2. Q1 - Cup

Geschrieben von Kay.

Q1 CupErfolgreicher Familientag mit hochklassigem Handballturnier des TV „Frisch auf“ Holzdorf am 16.06.2018

Erfolgreicher Familientag mit hochklassigem Handballturnier des TV „Frisch auf“ Holzdorf am 16.06.2018 Viel hatte sich das Organisationsteam um den Vorstand des TV „Frisch auf“ Holzdorf einfallen lassen, um nicht nur den Mannschaften des 2. Q1 – Cup aus Bad Liebenwerda, Herzberg, Radis und Apollensdorf, sondern auch den mitgereisten Fans und Familien aus der Umgebung etwas bieten zu können.

 

Es sollte nicht nur das sehenswerte Handballturnier im Blickpunkt stehen, auch abseits der Spiele galt es Zuschauer und Spieler, aber auch Familien, die nichts mit dem Handballsport zu tun hatten, einen unvergessenen Nachmittag zu bieten. So wurde allen, angefangen von der Versorgung mit Getränken, Grillgut und einem großen Kuchenbuffet, über die wohl in der Umgebung einmalige Live-Übertragung der Spiele auf den Vorplatz, für die Kleinen Spiele, Kinderschminken und eine Hüpfburg, einiges geboten.

 DSC1475Am Ende, nach der Siegerehrung der Handballer, war dann noch die Auflösung der riesigen Tombola mit über 175 Preisen ein Highlight an diesem Tag. Aber auch der Sport kam nicht zu kurz. Sehr gut durchorganisiert verlief dieses Turnier verletzungsfrei und mit spannenden und sehenswerten Begegnungen der einzelnen Mannschaften im Modus Jeder-gegen-jeden. Am Ende konnte sich mit 21 Toren Martin Strnad als Torschützenkönig seinen Pokal abholen (Platz 2 11 Tore). Martin spielte dieses Wochenende ausnahmsweise für die Mannschaft der Herzberg & Friends. Als bester Torhüter zeichnete sich mit 3:2 Stimmen Max Liesebach vom HC Bad Liebenwerda aus und verdiente sich seinen Pokal.

Den Wanderpokal des TV „Frisch auf“ Holzdorf konnte sich durch das bessere Torverhältnis der SV 07 Apollensdorf (6 Punkte / +10 Tore) vor den punktgleichen Herzberg & Friends (6 Punkte / +2 Tore) auf Platz 2 und dem TuS 1947 Radis (4 Punkte / -2 Tore) auf Platz 3 sichern. Damit hat sich Apollensdorf auch direkt die Teilnahme am 3. Q1 – Cup 2019 gesichert. Denn da sind sich alle im Organisationsteam einig, nach den durchweg positiven Resonanzen aus den Mannschaften und den Besuchern wird auch 2019 wieder ein Familienfest / Handballturnier stattfinden.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Familie Jünemann und ihrer Crew sowie Hermann Böttcher, ohne die alle Beteiligten nicht so gut verpflegt worden wären. Ebenso ein großer Dank an Juliane Ziemer, die durch ihre Organisation die Kinderspiele und die riesige Tombola zum Erfolg rund um das Turnier beitrug. Und nicht zu vergessen Daniel Gusek., der durch sein Engagement und seinem Ideenreichtum diese wohl einmalige Live-Übertragung der Spiele in der Halle auf den Vorplatz erst möglich machte.

Kommentare  

# Ebs 2018-09-02 19:03
Hi Holzdorfer,

bin mal wieder auf Eurer WebSite unterwegs, um zu sehen was aus der alten Truppe von 1988-91 geworden ist. War zum Tag der BW in Holzdorf, konnte aber nur mit dem Shuttle ab Schönewalde bis auf den Platz. Hoffte auch von Euch "Alten" jemanden zu sehen. wie ich aus den Berichten entnehme, ist Reimo jetzt MV bei Euch. Wie geht es seinem Vater und Egon. War 'ne geile Zeit mit Euch. Ich denke noch oft an die Turniere z.B. in Kehl und an die Bezirksligaspie le gegen Hoyerswerda oder in Lübbenau. Der Zufall (Meine Frau :-))) ) hat mich nun schon seit 1991 in Lübbenau fest gehalten, obwohl ich mit vollem Herzen Potsdamer bin. Aber nicht nur meine Frau, sondern auch der Handball in Lübbenau ist ganz gross und so bin ich beim SSV Lübbenau nun schon seit über 20 Jahren.
Wäre schön, mal etwas von den alten Kumpels aus meiner Holzdorfer Zeit zu hören. Bin normalerweise erreichbar unter:
eberhard.puchert@t-online.de bzw. eberhard.puchert@rolls-royce.com oder +49 (0)3542 3387 bzw. +49 (0) 162 454 68 81

Mit sportlichem Gruss
Ebs
Zitieren
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information
Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net