uweDer Holzdorfer Karnevals Club, dessen Präsident ich gegenwärtig seit 17 Jahren bin, startet in wenigen Tagen in seine 33. Saison. Unsere hohe Anerkennung in Mitteldeutschland und Brandenburg, vor allem aber bei unserm Publikum, ist unserem gemeinschaftlichen Denken und Handeln im Verein geschuldet.

Wie im Sport muss jeder Erfolg und jede Anerkennung neu errungen werden.Sehr viel länger ist die Tradition des Sportes, insbesondere des Handballsportes in Holzdorf. Diese gilt es zu unterstützen. Die Individualität jedes Einzelnen ist ein wichtiger Faktor, wenn er in einer Gemeinschaft funktioniert.

Seid bitte ein Team, habt ein "Wir-Gefühl" für euch, für eure Fans und für euren Erfolg auf der Grundlage sportlicher Fairness. Zufriedenheit erreicht man gemeinsam leichter.

Möge euch unsere Elster (unser Wappentier) auf diesem Weg beflügeln und habt bei eurem Wirken, bei allen Anstrengungen, auch tatsächlichen viel Spaß.

www.hkc-holzdorf.de

Uwe Gäbelein