Wolfen II gegen Holzdorf

 DSC0707Wolfen II gegen Holzdorf 20:19 (10:9)

Zeitstrafen: Wolfen 4x 2-min  Holzdorf 1x 2-min
7-Meter: Wolfen 5/5  Holzdorf  6/8

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Kay Duhnsee (Tor), Martin Töpfer, Eric Ziemer, Maximilian Müller, Jan König, Florian Werner, Michael Radunz, Stefan Schwager, Christian Müller, Christoph Schwager

Ehrung zum 70. Geburtstag

 DSC0002Anlässlich zum 70. Geburtstag von Udo Fritsche wurde am Samstag im Rahmen des Heim- und Spitzenspiel gegen SV 07 Apollensdorf eine kleine Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit als "Finanzminister" und "Steuerberater" für den Verein durch den Vorstand vorgenommen.

Danke Udo für Deine Arbeit für den Verein und wir wünschen Dir weiterhin viel Gesundheit!

Sparkasse Wittenberg

 DSC0013

Endlich war es soweit!
Heute konnte der TV "Frisch Auf" Holzdorf den neuen Trikotsatz präsentieren!
Die Sparkasse Wittenberg hat 2017 Sponsorgelder für Vereine bereitgestellt und mit Hilfe von DK-Sport Mühlanger (Kauf und Druck) wurden am Samstag die neuen Trikots zum Spitzenspiel zu Hause gegen SV 07 Apollensdorf erstmals eingesetzt.

Einen großen Dank an die Sparkasse Wittenberg!!

Landmarkt Höhne

 DSC0016Neue Trikots konnte der TV "Frisch Auf" Holzdorf heute zum Spitzenspiel präsentieren!

Ein Dank an den Landmarkt Höhne für die Unterstützung!

2017 - Ein Resümee

Erfolgreich und mit einigen Neuerungen wurde das Jahr 2017 durch den TV „Frisch Auf“ Holzdorf absolviert.
Neben den Handballern betätigte sich der Verein noch im Bereich Fußball, Gymnastik, Aerobic und unterstützte im Schulsport die Kleinen.

Die Handballer erreichten in der Saison 16/17 zu Hause ungeschlagen den 3. Platz der Anhaltliga.
Auch in der neuen Saison 17/18 hat man bis jetzt eine weiße Weste in den Heimspielen (letzte Niederlage 02/16 zu Hause).
Bis jetzt musste man sich in der Anhaltliga nur auswärts Kühnau II und den bis jetzt ungeschlagenen SV Apollensdorf in letzter Sekunde geschlagen geben.

Trikotübergabe

20171125 184000000 iOSEndlich war es soweit.

Nach langem Warten auf die dringend benötigten Torwarttrikots konnten diese am Samstag beim Spitzenspiel Holzdorf gegen Raguhn in heimischer Halle übergeben werden.


Nun haben unsere Torhüter nicht nur neue Hosen, sondern auch einheitlich alle 3 Mannen jeweils 2 Torhütertrikots.

1. Dreiländerturnier in Holzdorf


bersichtErstes eigenes Turnier in Holzdorf nach Jahren - ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit, die Holzdorfer griffen wieder vor heimischen Publikum zum Ball und organisierten zum Saisonauftakt unter neuer Führung das erste eigene Turnier seit mehreren Jahren.

Bereits im Vorfeld fieberten alle Spieler, Verantwortlichen des TV, sowie Fans und Unterstützer dem ersten Turnier des "Frisch Auf" entgegen.

Saisonvorbereitung 2017

Termine zur Saisonvorbereitung 2017:
Plakat Q1 neu10683

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter Termine:

11.08.2017 Spiel HBC gegen Holzdorf in Jessen
12.08.2017 Turnier in Torgau (Holzdorf ist Titelverteidiger)

Mitgliederversammlung 2017

IMG 20170520 WA0001Am 19.05.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV "Frisch Auf" Holzdorf statt.
(Text: Kay Duhnsee)

Auf dem Tagesplan standen:

- Bericht des Vorstandes
- Bericht des Kassenwartes
- Beschluß einer Vereinssatzung
- Wahl des Vorstandes



Der amtierende 1. Vorsitzende Wolfgang Fiedler eröffnete die Versammlung, die gut besucht war, allerdings fehlten doch einige Mitglieder.
Wolfgang Fiedler stellte nochmal die Geschichte des TV "Frisch Auf" Holzdorf dar, von der Gründung 1922, über die verschiedenen Namensänderungen bedingt durch die Teilung, bis hin zur Rückkehr zum alten Vereinsnamen 1990.

Info: Wahlversammlung

Einladung zur Wahlversammlung des TV "Frisch Auf" Holzdorf

 19.05.2017 um 19:00 Uhr
Sporthalle Holzdorf-Ost

Eingeladen sind alle Mitglieder des TV "Frisch Auf" Holzdorf

2. Trainingsspiel gegen Empor Dahme

 DSC1767Das Rückspiel in Dahme erfolgreich absolviert - Dahme unterliegt Holzdorf mit 21:24

Am Freitag Abend um 20 Uhr war es wieder so weit. Holzdorf reiste zum Testspiel nach Dahme. Ohne Christian Müller, Stefan Schwager, Torben Günther und Eric Ziemer mussten sich die Holzdorfer gegen den dieses Mal kompletten Kader des SV Empor Dahme stellen.

Sicherlich kein leichtes Unterfangen, da mit Eric Ziemer, im Rückraum ein Schlüsselspieler im Angriff und vor allem in der Devensive, in diesem Spiel fehlte.

Termine !!!

Trainingsspiele

Holzdorf gegen Empor Dahme 33:22

Turnier Herzberg Platz 5
Turnier Torgau Platz 1
Holzdorf gegen SV Herzberg 34:21
Dahme gegen Holzdorf 21:24

Trainingsspiel gegen SV Herzberg

 DSC0009Deutlicher Sieg in glanzlosem Spiel
Holzdorf gewinnt das Testspiel gegen den SV Herzberg mit 34:21

———————————————

Am gestrigen Freitag Abend empfingen die Holzdorfer ihren nächsten Testspielgegner.

Bei Temperaturen von über 30 Grad fiel dem ein oder anderen bereits das umziehen schwer. Nichts desto trotz war die vorgegebene Marschroute klar. In der Kabine machte Trainer Reimo Ziemer deutlich das hier heute nichts als ein Sieg in Frage kommen würde. Es sollten Spielzüge weiter vertieft, Ballgefühl und Abstimmung untereinander verfeinert werden. Auch wenn der Gegner zahlenmäßig überlegen war und eine volle Bank zum wechseln hatte, sollte hier das Tempo hoch gehalten werden.

Trainingsspiel / Elbeturnier

 DSC7690 DSC7729

 

 

 

 

 

 

Außerordentlich erfolgreiches Wochenende für die Holzdorfer Handballer!

——————————————————————

Am vergangenen Freitag Abend empfingen die Holzdorfer den TSV Empor Dahme aus dem benachbarten Brandenburg zum ersten Testspiel im Zuge der Saisonvorbereitung.

Der Gegner war ein Unbekannter und somit schwer einzuschätzen. 
Jedoch konnte man in diesem Spiel mit einer soliden Leistung überzeugen und einige neue Dinge ausprobieren.

Am Ende stand ein relativ deutlicher 33:22 Sieg auf der Anzeigetafel.

——————————————————————

Am darauffolgenden Tag reisten die Männer ohne ihre beiden etatmäßigen Kreisläufer Matthias Lehmann und Dirk Wendler zum Turnier nach Torgau.

1. Vorbereitungsturnier in Herzberg

Als Fünfter (von 10 Mannschaften) beendeten die Holzdorfer ihre erste Spielserie der neuen Saison beim Turnier in Herzberg.

Herzberg, Dresden und Wildau aus der Brandenburgischen Verbandsliga und Guben aus der Bezirksliga waren die direkten Gegner.
Siege gegen Herzberg und Dresden konnten verzeichnet werden, auch ein hart erkämpftes Unentschieden gegen Guben (späterer Turniersieger), aber auch im letzten Spiel eine Niederlage gegen Wildau (späterer Turnierdritter) zeigten, daß noch etwas Feinarbeit zu leisten ist, aber der Grundstein für die kommende Saison vorhanden ist.
Im Großen und Ganzen kann man mit der Leistung und auch mit der Platzierung sehr zufrieden sein.

Es spielten:
Kay Duhnsee (Tor), Eric Ziemer, Martin Töpfer, Mathias Lehmann, Florian Werner, Jan König, Christian Müller, Pierre Naundorf, Stefan Schwager, Christoph Schwager

...danke auch an die mitgereisten Fans und Pressevertreter!!

Die nächsten Vorhaben:
19.08. Freundschaftsspiel Empor Dahme in Holzdorf
20.08. Turnier in Torgau

Saison 2016/2017

Der Verband hat die vorläufige Staffeleinteilung bekannt gegeben.
Diese Saison wird wieder in 2 Staffeln gespielt.

Staffel 1:

TV „Frischauf“ Holzdorf e. V
Dessau-Rosslauer HV III
TSG Wittenberg e. V.
HSV 2000 Zerbst e. V.
SV „Grün-Weiß“ Wittenberg-Piesteritz e. V. II
SG Abus Dessau e. V
HSG Wolfen 2000 e.V. II

Staffel 2:

TSV „Blau-Weiß“ Brehna e. V
HSG Wolfen 2000 e.V.
SG Kühnau e. V. III
HBC Wittenberg e.V. II
TuS 1947 Radis e. V. III
SV Blau-Rot Coswig e.V. II
SV Finken Raguhn e. V.
SV 07 Apollensdorf e. V.

Der Spielplan wird am 10.08.2016 bekanntgegeben

(Quelle: nuLiga)

In eigener Sache...

srWICHTIG!!!

Es geht um die Zukunft vom TV „Frisch Auf“ Holzdorf!!

Da der Verein in den letzten Jahren keine Schiedsrichter stellen konnte, wird Holzdorf empfindlich bestraft!! Die Geldstrafe von 400 Euro ist für den kleinen Verein schon eine Hausmarke, so daß z.B. neue Trikots o.ä. schwer bis garnicht zu besorgen sind, da die Strafe für den Spielbetrieb bezahlt werden muß

Nächste Saison (2018/2019), sollte sich bis dahin keine 1-2 Schiedsrichter finden, wird nicht nur die Strafe empfindlicher (800 Euro), sondern die Mannschaft fängt die Saison mit 0:2 Punkten an. Und dies dann jede Saison bis sich Schiedsrichter gefunden haben!

1... 2... 3... Ahou!!!

Herzlich willkommen auf der Internetseite des TV "Frisch auf" Holzdorf

Mannschaft

hintere Reihe (v.l.n.r): Eric Ziemer, Christoph Schwager, Kay Duhnsee, Reimo Ziemer, Torben Günther, Dave Stoye, Mathias Lehmann vordere Reihe: Michael Radunz, Jan König, Martin Töpfer, Florian Werner, Andreas Lorenz es fehlen: Dirk Wendler, Stefan Schwager, Patrick Deckert

Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information
Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net