DSC0021Holzdorf gegen Zerbst 35:34 (17:13)

Saisonfinale in Holzdorf.

Sechster gegen Aufstiegsaspirant und Tabellenzweiten Zerbst.
Es war alles angerichtet für ein Spiel, bei dem es für Zerbst um Alles geht.
Eine Niederlage begräbt im Vergleich zum HBC die Chance auf den Meistertitel und den Aufstieg. Ein Sieg würde beides in die Hände des HBC legen (2 Spiele offen)

Bitte beachten:

Das Spiel der Männer HBC WIttenberg gegen TV Holzdorf am 20.01.24 um 17:15 Uhr wird verlegt!!

Heute erreichte uns die Nachricht, dass der HBC aufgrund der Handball-EM das Spiel der Herren am 20.01.2024 verlegt.

Logo GrundschulaktionstagGrundschulaktionstag 2.0 - TV „Frisch Auf“ Holzdorf gemeinsam mit dem DHB und HVSA - auch wir beteiligen uns mit einem Beitrag am Handballjahrzehnt in Deutschland

Nachdem im Vorjahr die erstmalige Durchführung des Handballaktionstages gemeinsam mit der evang. Grundschule Holzdorf so viel Begeisterung auf allen Seiten erweckt hat, war es eine Herzensangelegenheit für den TV „ Frisch Auf“ Holzdorf auch in diesem Jahr wieder die Freude des Handballsports mit den Kids zu teilen.

2023 08 12 14 35 13Testspiel Apollensdorf gegen Holzdorf 29:27 (12:14)

Nach der 4-wöchigen Vorbereitungszeit stand am 12.08.2023 ein Freundschaftsspiel gegen den SV Apollensdorf 07 an.
Die Vizemeister der Saison 2022/2023 in der Verbandsliga Süd und der Anhaltliga verbindet eine langjährige Freundschaft, und man trifft sich gerne zu Vorbereitungsspielen und Nachbesprechungen.

Der TV "Frisch auf" Holzdorf kann in der Spielzeit 2022/2023 auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Mit einer Frauen- und Herrenmannschaft konnten sie die komplette Saison durchspielen.
Unterstützt von zahlreichen Fans bei Auswärtsspielen und einer vollen, lauten Halle bei Heimspielen, kam eine Athmosphäre auf, die seinesgleichen in beiden Ligen sucht.
Die helfenden Hände untereinander und Sponsoren machten es dem Vorstand leichter, die Saison zu planen und durchzuführen.

Wir möchten uns hiermit herzlichst bei allen für diese Arbeit, Unterstützung und Anfeuerung bedanken!
Ohne euch würde der Verein und die Mannschaften nicht da stehen, wo sie jetzt sind!
DANKE.

Der Vorstand

2023 05 06 15 52 19HBC gegen Holzdorf 26:25 (13:13)

Letztes Spiel der Saison 2022/2023.
Der Vizemeistertitel war im Vorfeld schon gesichert.
Nun wollte man sich die minimale Chance bewahren, bei einem Auswärtssieg in Wittenberg, eventuell noch den Meistertitel auf der Zielgeraden zu sichern (dafür musste gleichzeitig Kühnau im Auswärtsspiel gegen Jessen einen Punkt liegen lassen)

neues Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wünscht der TV "Frisch auf" Holzdorf

Kay Duhnsee
Vorsitzender

Ohne Titel27.12.2022 TV „Frisch auf“ Holzdorf on Tour!

Ein gelungener Abschluss des Jubiläum-Jahres 2022 gelang unter Federführung von der Damen-Trainerin Katrin Hiltmann am 27.12.2022.
Mit 97 (!) Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Freunden starteten um 16:00 Uhr 2 Busse der Fa. Könnecke Richtung Berlin.
Zum Fuchsbau zum Spiel Füchse Berlin gegen Leipzig sollte es gehen.

865ee9cc 041b 4e66 87bd 3dee2516f8c3
Am 21.11.2022 wurde der Handball-Grundschulaktionstag 2022 unter Federführung des DHB in der Sporthalle Holzdorf-Ost durchgeführt.
In Zusammenarbeit mit der evangelischen Grundschule Holzdorf und des TV "Frisch auf" Holzdorf wurde den Kindern ein wohl unvergessener Tag beschert.

Am Samstag den 10.09.2022 startet auch der TV "Frisch auf" Holzdorf in die neue Saison.

Das Frauenteam startet den Heimspieltag in der Mehrzweckhalle Holzdorf-Ost um 15:00 Uhr gegen BSG Gräfenhainichen II
Um den Spieltag abzurunden, bestreiten die Männermannschaft um 17:15 Uhr an gleicher Stelle gegen die HSG Wolfen II.

Beide Mannschaften hoffen auf eine volle Halle und zahlreiche Unterstützung!

Plakat Heimpieltag 

Plakat A3 Mittel100 Jahre TV „Frisch auf“ Holzdorf – Mit Tradition und Leidenschaft

Als sich vor knapp einem Jahr die Organisatoren der Jubiläumsveranstaltung trafen, war schnell klar, dass zum 100-jährigen Bestehen des Sportvereins ein ganz besonderes Erlebnis geschaffen werden sollte. Man entschied sich zu einem Festwochenende vom 17.06. – 19.06.2022 voller Überraschungen.

 
Der Verein steht für Tradition und Leidenschaft, für Gemeinschaft, Familie und Zusammenhalt. So wuchs rasch die Idee heran die gesamte TV - „Frisch Auf“ - Familie zu diesem Fest in Holzdorf zusammen zu rufen.

Nach mehrmonatigen Vorbereitungen begann das Festwochenende mit dem „Oldie-Abend“.
Während viele im ersten Moment eine Oldie-Disco erwarteten, wurde man am Freitagabend in der Sport- und Mehrzweckhalle von Glanzvollerem überrascht.

6DSC4779 MittelDer Verein kontaktierte nach allen Möglichkeiten die ehemaligen Handballspieler des TV „Frisch auf“ Holzdorf und orderte sie per „Einberufungsbescheid“ in die Turnhalle. Im Vorbesprechungstreffen wurde deutlich, dass es den ehemaligen Aktiven allenfalls an einem aktuellen Turnschuh fehlte, jedoch nicht an der Bereitschaft nach vielen, vielen Jahren nochmals auf die Platte zu gehen.

 
Fast 50 Sportler mit einem Spitzenalter über 80 Lebensjahren erklärten sich bereit an einem geplanten Generationenspiel teilzunehmen!
So liefen am 17.06.2022 gemeinsam mit der aktuellen Frauen- und Männermannschaft die Sportler des vergangenen Jahrhunderts ein, begleitet von den Jüngsten des Vereins, die mit Stolz ihren Vorbildern zur Seite standen.

Unter der hervorragenden Moderation durch Torsten vom Schloß konnte man die eine oder andere Anekdote aus früheren Zeiten erfahren, so kämpfte Thomas Müller beispielsweise damals wohl „bis sein Schienbein brach…“. Von weiter angereist konnte der Verein Karl-Heinz Zeidler, Danny Passin und Eberhard Puchert begrüßen. 

2DSC4143 Mittel

Insbesondere K.H. Zeidler prägte die heute noch aktiven Spieler in der Jugend als Trainer mit viel Enthusiasmus und Engagement. Wolfgang Fiedler, als langjähriger Vereinsvorsitzender, Spieler und Trainer im Jugendbereich ließ sich auch nicht zweimal fragen und lief im altbekannten Dress auf. 

Wenn heute die Kinder den Erzählungen der Eltern lauschen als „früher Egon Berger, Sylvio Schulze, Heiko Deckert und Holger Würdig die Gegner im Handumdrehen an die Wand spielten“, so konnten sie nur staunen als eben diese live und in Aktion auf das Handballfeld liefen!

Zudem reihte sich ein ganz besonderer ehemaliger Holzdorfer Handballer kurzentschlossen und mehr als spontan (vielen Dank nochmals dafür!) in den Generationenabend ein:
Rainer Würdig. Als ehemaliger DDR-Nationalspieler und Olympiateilnehmer galt ihm ein ganz besonderer Applaus und Ehre des Vereins an diesem Abend. 


1DSC4245 MittelNach der Trikotvergabe und Teamfindung erfolgte unter Leitung von Klaus John eine fachmännisch angeleitete Erwärmung, die nicht nur die ältere Generation vor die eine oder andere Herausforderung stellte. Bestmöglich vorbereitet konnte die Partie aller Generationen unter Leitung der Unparteiischen Bernd Stefan und Volker Passin pünktlich 18:30 Uhr starten.

In den ersten Spielminuten wurde schnell deutlich, dass die Herrschaften allenfalls physisch in den letzten Jahrzehnten nicht mehr aktiv waren, mental völlig versiert und strategisch geniehaft wurde ein ums andere Tor erzielt. Wollte doch der eine oder andere vorab eigentlich nicht nochmal zum Handball greifen, war nun das Handballfieber wieder entfacht und eine Auswechselung wurde kategorisch abgelehnt, solange die Beine einen noch übers Feld trugen. 

3DSC4533 MittelEin unvergessliches Moment für die Ehefrauen, Kinder, Enkelkinder und all die Zuschauer an diesem Abend. 

Zum Pausentee kam auch Holger Würdig`s sagenumwobene „Sporttasche“ zum Einsatz. Zeugenerzählungen verrieten uns, „wenn es früher wirklich gar nicht rund lief, musste zur Halbzeit eben mal kurz zum Kräutertee gegriffen werden und dann lief es wieder rund“.
Überall wo man hinsah, sah man strahlende Gesichter – ob alt oder jung, insbesondere Stolz der jungen Spieler gemeinsam mit den Idolen der Vergangenheit auf der Platte stehen zu dürfen.

3DSC4435 Mittel

3DSC4418 Mittel

 

 

 

 

 

3DSC4575 MittelSpätestens als Tino Maczkewicz den 7m – Strafwurf gegen den Hexer Hagen Hammerlik verwandelte, war kein Zuschauer mehr auf den Rängen zu halten.
No look-Pässe von Holger Würdig bestaunte die Jugend ebenso wie Sprungwürfe oder abgefangene Tempogegenstöße unter Einsatz aller Kraftreserven von Egon Berger.

Man kann hier nur einzelne Momente hervorheben, was der Klasse und den Emotionen dieses Spiels im Grunde nicht gerecht werden kann.
Nach 2x 15min trennte man sich mit einem Unentschieden von 12:12 und einem Erlebnis, was allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 Anschließend konnte bei guter Versorgung in alten Zeiten geschwelgt werden. Gemütlich saß man mit der Turnhalle im Hintergrund in den abendlichen Sonnenstrahlen neben Sportfreunden und Weggefährten, die man lange nicht mehr gesehen hatte. Die Lindaer Hofsänger sorgten für hervorragende Unterhaltung und entlockten nicht wenigen Teilnehmern an diesem erinnerungsträchtigen Abend ein paar feuchte Augen! 

6DSC4208 Mittel

 5DSC5552 Mittel

 5DSC4947 Mittel

  

 

 


Am Samstag begann um 14 Uhr auf dem Festplatz in Holzdorf der nächste sportliche Höhepunkt des Festwochenendes. 1DSC5324 MittelVier Mannschaften stellten sich dem mittlerweile traditionellem Fußballturnier des FC Bayern-Fanclubs „Forever Number One“. Da das gewohnte Maiturnier in diesem Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, war es uns eine besondere Freude die freundschaftlichen Beziehungen mit dem Fußballfanclub an diesem Tag gemeinsam auszuleben.
Trotz tropischer Witterungsverhältnisse wurde hart um den begehrten Pokal gekämpft. Am Ende konnte sich die Vertretung des FC Bayern-Fanclubs gegen den Holzdorfer Karnevalsclub, die Männer des TV „Frisch auf“ Holzdorf und die Mannschaft aus Reicho durchsetzen und die Trophäe entgegennehmen.


1DSC5404 MittelZahlreiche Sonnenschirme und improvisierte „Pools“ ließen die Sportler und Zuschauer gegen die heiße Atmosphäre trotzen. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg und bei Kinderspielen austoben und erhielten für Ihren schweißtreibenden Einsatz eine Ehrenurkunde. An verschiedenen Stationen mit sportlichen Geschicklichkeits- und Kraftübungen wurde nicht zuletzt schon ein suchendes Auge auf unseren Handballnachwuchs geworfen.

Durch zahlreiche Sachspenden unserer Sponsoren konnte anschließend eine reichg1DSC5367 Mittelefüllte Tombola zur Verfügung gestellt werden. 

1DSC5518 Mittel

 

 

 




Zum abendlichen Sportlerball wurden nach der Eröffnung und Begrüßung durch die  Vereinsvorsitzenden Kay Duhnsee und Rene Wieser zahlreiche Glückwünsche für den Verein entgegengenommen. Stellvertretend für den Bürgermeister überreichte M. Bannert eine Geldspende und lobte die gut funktionierende Zusammenarbeit mit den Vereinen aus Holzdorf.
Auch der Kreissportbund Wittenberg, Premsendorfer Kulturverein und T.v. Schloß als Mitglied des HVSA-Präsidiums beglückwünschten den TV „Frisch auf“ Holzdorf herzlich.

2DSC5655 Mittel

2DSC5679 Mittel

2DSC5690 Mittel

 

 

 

 


Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Männermannschaft, die durch den Staffelleiter S. Beyer persönlich für ihre Leistungen der abgeschlossenen Handballsaison mit der Bronzemedaille ausgezeichnet wurden.

2DSC5735 Mittel

2DSC5730 Mittel

 

 

 

 

 

Für großartige Unterhaltung über den gesamten Abend sorgten DJ La Mirage 2.0 gemeinsam mit der Rockband Nimmersatt gespickt von erstklassigen Showeinlagen des Holzdorfer Karnevalsclub e.V. durch die Frauenshowtanzgruppe und das Männerballett.
Ein besonderer Dank des Vereins gilt der Rockband Nimmersatt, die uns mit der Live-Version unseres eigenen Vereinssongs überraschten.  

2DSC5877 Mittel

2DSC6033 Mittel

2DSC5695 Mittel

2DSC5762 Mittel

2DSC6165 Mittel

 

 

 

 

 

2DSC6022 Mittel 

 

 

  

 

 

 

 

 

Nachdem bis in die Morgenstunden tüchtig gefeiert wurde, fand das Festwochenende seinen Ausklang in einem zünftigen Frühschoppen mit musikalischer Begleitung und hervorragender Unterhaltung durch die „Kleine Liessener Blasmusik“. Das Tanzmariechen Valentina vom Holzdorfer Karnevalsclub e.V. heizte die Zuschauer zusätzlich bei über 30 Grad im Schatten ein. 

 DSC6447 Mittel

 DSC6465 Mittel

 

 

 

 

 

 


Für das leibliche Wohl und die nötige Abkühlung sorgte das Gasthaus „Hagen“ aus Stolzenhain. Trotz dessen sich Sylvio Schulze am Oldie-Abend eine schwere und vermutlich „handballkarriere-beendende“ Verletzung zuzog, hinderte es ihn keineswegs daran in den darauffolgenden Tagen tatkräftig die Versorgung auf dem Festplatz sicherzustellen. Ihm gilt unser besonderer Dank - die Zusammenarbeit war wie gewohnt federleicht, nicht zuletzt durch seinen persönlichen unerschöpflichen Einsatz gemeinsam mit seiner Familie.

Der TV „Frisch auf“ Holzdorf möchte sich bei allen fleißigen Händen und Sponsoren bedanken, die dieses unvergessliche Wochenende ermöglicht haben. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke und sind nicht zuletzt dankbar für die Treue unserer Fans.

„In Holzdorf spielt man Handball und das seit langem schon. Früher war`s der Opa, heut` ist`s der Enkelsohn.
(…)
Nicht neidisch beim Verlieren, Bescheidenheit beim Sieg. Und sitzen wir beisammen, dann singen wir ein Lied.“

(Liedausschnitt von Manfred Kuring)

Passendere Worte können wir selbst nicht finden, herzlichen Dank an M. Kuring aus Brandis für dieses besondere Geschenk!
In diesem Sinne „Stolz auf – Frisch auf“!

Dieses Jahr feiert der Verein sein 100 Jähriges Bestehen.

Geplant ist ein feierliches Wochenende vom 17.06. – 19.06.2022.

Den Auftakt für unsere Jubiläumsfeier wird unser “Oldie-Abend” am 17.06.2022 darstellen. Hierfür haben sich bereits erfreulicherweise zahlreich ehemalige Sportler und Vereinsfunktionäre angemeldet und werden ihre noch vorhandenen handballerischen Fähigkeiten eindrucksvoll zur Schau stellen. Ab 18 Uhr werden wir einen unvergesslichen Abend mit Handballsport aller Generationen des TV “Frisch auf” Holzdorf in der Sport- und Mehrzweckhalle Holzdorf/ Ost erleben.

Für den 18.06.2022 ist ein familiäres Spiel- und Spaßprogramm auf der Festwiese in Holzdorf geplant. Ab 14 Uhr wird unter Bewirtschaftung der Gaststätte Hagen aus Stolzenhain ein Fußballturnier, Kinderstaffelsspiele, Hüpfburg etc. zu genießen sein. Der Tag wird seinen gebührenden Abschluß in einem Sportlerball im Festzelt finden. Hierfür freuen wir uns insbesondere die Rockband “Nimmersatt” und DJ La Mirage 2.0 für uns gewonnen zu haben!

Ausklang sollen die Festtage in einem zünftigen Frühshoppen am Sonntag ab 11 Uhr auf der Festwiese finden. Hierfür wird uns die “Kleine Ließener Blasmusik” musikalisch begleiten.

Der TV "Frisch auf" Holzdorf freut sich auf ein feierliches und sportliches Wochenende mit euch. 

Plakat A3 

-- wird den aktuellen Vorgaben des Bundes, Land Sachsen-Anhalt und Stadt Jessen aktuell angepaßt --
(Stand 17.01.2022)

Konstante Verordnungslage für den Sportbetrieb

Zum 17. Januar 2022 trat die 4. Änderungsverordnung der 15. SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt in Kraft. Im Konkreten gilt:

Gemäß der Pressemitteilung des HVSA wird die Saison 2020/2021 beendet bzw. annuliert.

Annullierung

Aufgrund der aktuellen Coronalage hat die Bundesregierung einen "Lock Down Light" beschlossen.
Dies betrifft auch den Spiel- und Trainingsbetrieb in Sachsen-Anhalt und für den TV "Frisch auf" Holzdorf.

Kurzfassung:

  • Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist bis 07.03.2021 eingestellt (vorläufig)
  • Die ausgefallenen Spiele werden auf andere Termine verschoben

 Mitteilung des HVSA:

In Bewertung der aktuellen politischen Vorgaben zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie ergeben sich für den Trainings- und Wettkampfbetrieb des Handballsports in Sachsen-Anhalt gegenwärtig keine Änderungen.

Da durch die politischen Vertreter aktuell keine Lockerungen im Bereich des Amateur- und Freizeitsport vorgenommen worden sind und die aktuelle Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt diesen mindestens bis 20. Januar 2021 verbietet, bleibt der Spielbetrieb des HVSA auf allen Ebenen ausgesetzt.

Auf den Sitzungen des Präsidiums und des Spielausschusses in den letzten beiden Tagen wurde sich dahingehend verständigt, Szenarien vorzubereiten, die eine Saisonfortsetzung zu den unterschiedlichen Zeitpunkten, je nach Freigabe durch die Politik, möglich machen.
Berücksichtigung muss hierbei auch eine gewisse Vorbereitungszeit (Trainingsphase) bis zu den ersten Pflichtspielen finden.

Wir werden rechtzeitig und mit dem notwendigen Vorlauf alle Beteiligten darüber informieren.

Das Präsidium des HVSA hofft auf eine zügige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes, um erhebliche Folgeschäden für die Vereine und den Handballsport im Allgemeinen in Sachsen-Anhalt zu vermeiden.

Aufgrund der aktuellen Coronalage hat die Bundesregierung einen "Lock Down Light" beschlossen.
Dies betrifft auch den Spiel- und Trainingsbetrieb in Sachsen-Anhalt und für den TV "Frisch auf" Holzdorf.

Kurzfassung:

  • Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist bis 20.12.2020 eingestellt (vorläufig)
  • Die ausgefallenen Spiele werden auf andere Termine verschoben

 Mitteilung des HVSA:

In Bewertung der aktuellen politischen Vorgaben zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie ergeben sich für den Trainings- und Wettkampfbetrieb des Handballsports in Sachsen-Anhalt gegenwärtig keine Änderungen.

Da durch die politischen Vertreter aktuell keine Lockerungen im Bereich des Amateur- und Freizeitsport vorgenommen worden sind und die aktuelle Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt diesen mindestens bis 20. Januar 2021 verbietet, bleibt der Spielbetrieb des HVSA auf allen Ebenen ausgesetzt.

Auf den Sitzungen des Präsidiums und des Spielausschusses in den letzten beiden Tagen wurde sich dahingehend verständigt, Szenarien vorzubereiten, die eine Saisonfortsetzung zu den unterschiedlichen Zeitpunkten, je nach Freigabe durch die Politik, möglich machen.
Berücksichtigung muss hierbei auch eine gewisse Vorbereitungszeit (Trainingsphase) bis zu den ersten Pflichtspielen finden.

Wir werden rechtzeitig und mit dem notwendigen Vorlauf alle Beteiligten darüber informieren.

Das Präsidium des HVSA hofft auf eine zügige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes, um erhebliche Folgeschäden für die Vereine und den Handballsport im Allgemeinen in Sachsen-Anhalt zu vermeiden.

20201010 151523000 iOSRaguhn gegen Holzdorf 22:35 (11:14)

(Text: Florian Werner)

Am vergangen Samstag reisten die Männer des TV „Frisch Auf“ Holzdorf zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison zum SV Finken Raguhn.

MZ 28 09 20

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 28.09.2020

 DSC3263Vorstellung des neuformierten Frauenkaders des TV "Frisch auf" Holzdorf für die Saison 2020 / 2021

v.l.n.r.: Sponsor Marcel Sommerfeld, Stefanie John, Leonie Blankenfeld, Nancy Radunz, Kathrin Wetzer, Dajana Seidel, Carmen Obenhaus, Maria Bräse, Kathleen Kuhse, Sylvia Berger, Laura Pflug, Vivian-Kim Hiltmann, Jennifer Lustig, Emma Wagner, Paula Hanisch, Maxi Wassermann, Rhea Böning, Julia Dobberstein, Trainerin Katrin Hiltmann

(es fehlen: Sandra Wäsch, Marie Zimmer, Laura Kuhse)

 DSC3906Vorstellung des Männerkaders
des TV "Frisch auf" Holzdorf
für die Spielsaison 2020 / 2021

 

 

 

 

 

 v.l.n.r. : Trainer Reimo Ziemer, Michael Radunz, Jan König, Mathias Radunz, Stefan Schwager, Dirk Wendler, Christian Müller, Carsten Teßmann, Matthias Lehmann, Florian Werner, Eric Ziemer, Maximilian Kernke, Sponsor Frank Gruber

vorne: Kay DUhnsee, Hagen Hammerlik, Torben Günther
(es fehlen: Christoph Schwager, Pierre Naundorf, Patrick Deckert, Christian Teßmann)

Personallage bei „Frisch Auf - Männern“ verändert sich

(Text: Florian Werner)

Vor einigen Tagen wurde offiziell, was viele nur hinter vorgehaltener Hand hörten.
Mittelmann Martin Töpfer wird nach langjähriger Vereinszugehörigkeit den TV „Frisch Auf“ Holzdorf verlassen.

„Frisch Auf“ nimmt wieder Fahrt auf - Holzdorf‘s Handballer und Handballerinnen stehen in den Startlöchern

(Text: Florian Werner)

Lange war es still um den TV „Frisch Auf“ Holzdorf.
Nach dem Saisonabbruch im letzten Spieljahr hat sich bei den Holzdorfern vor allem intern einiges getan.
Sämtliche Planungen mussten notgedrungen auf Grund der Corona-Krise über den Haufen geworfen werden.
Als Konsequenz daraus haben sich die Offiziellen des Vereins entschieden in diesem Jahr kein vereinseigenes Turnier auszurichten. Stattdessen soll es mehrere Trainingsspiele gegen Mannschaften aus dem näheren Umfeld geben.

Überraschend verstorben ist Maik Valentin (44), Vize-Präsident des Dessau- Roßlauer HV.

Der TV "Frisch auf" Holzdorf spricht dem Verein und der Familie sein aufrichtiges Beileid aus.

Maik war als Spieler der 3. Mannschaft oft gegen den TV im Einsatz.
Seine Freundlichkeit, Fairness, seine ganze Persönlichkeit zeigte sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch neben der Linie.
So entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften, ausschlaggebend auch durch Maik, eine Freundschaft, die nicht nur die Saison prägte.

Maik wird uns fehlen.

TV "Frisch auf" Holzdorf
Kay Duhnsee
Vorsitzender

Das HVSA-Präsidium trifft Festlegung zur Saison 2019/2020.
Wortlaut

 

Die Meldung, Saison wird mit Stand 13.03.2020 beendet, wurde aktuell vom HVSA zurückgenommen.

Rcknahme HVSA

Der HVSA hat einstimmig beschlossen, den Spielbetrieb zum 13.03.2020 für die laufende Saison einzustellen.

Download 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der TV "Frisch auf" Holzdorf beglückwünscht den Meister SG Kühnau!

HVSA teilt mit:
Aussetzung des Spielbetriebes vom 13.03. - 29.03.2020

 HVSA Absage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies betrifft unsere letzten beiden Saisonspiele:

14.03.2020 Auswärtsspiel gegen Radis
21.03.2020 Heimspiel gegen Jessen

 DSC4960 DSC4872 DSC4977

 DSC4856

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Neuigkeiten aus Holzdorf - „Frisch Auf“-Familie erhält Zuwachs

(Text: Florian Werner)

Am vergangenen spielfreien Wochenende stand die alljährliche Weihnachtsfeier des TV „Frisch Auf“ Holzdorf auf dem Plan.

Das, was bisher nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wurde, bestätigte sich nun an diesem Tag.

d 4d 113

 

 

 

 

 Am 10.08.2019 führte der TV „Frisch auf“ Holzdorf zum 3. Mal sein Familienfest mit eigenem Handballturnier durch.

Trotz der Befürchtungen im Vorfeld Besucher zu animieren, (bedingt durch Einschulungstermine und dem Saisonstart musste das Turnier parallel zum Jessener Heimatfest durchgeführt werden), wurde das Organisationsteam positiv überrascht.

 DSC1479 DSC0670064

 

 

 

 

TV „Frisch auf“ Holzdorf lädt zum Handball-Familienfest ein !!

Wie jedes Jahr führt der TV „Frisch auf“ Holzdorf auch 2019 ein Familienfest für alle Handballbegeisterte und die, die es werden wollen, durch.

Samstag, den 10.08.2019 ab 10:30 Uhr
Sporthalle Holzdorf – Ost

Nach dem großen Zuspruch 2018, bei dem für Groß und Klein einiges geboten wurde, wird auch 2019 einiges aufgefahren.