DSC0009Deutlicher Sieg in glanzlosem Spiel
Holzdorf gewinnt das Testspiel gegen den SV Herzberg mit 34:21

———————————————

Am gestrigen Freitag Abend empfingen die Holzdorfer ihren nächsten Testspielgegner.

Bei Temperaturen von über 30 Grad fiel dem ein oder anderen bereits das umziehen schwer. Nichts desto trotz war die vorgegebene Marschroute klar. In der Kabine machte Trainer Reimo Ziemer deutlich das hier heute nichts als ein Sieg in Frage kommen würde. Es sollten Spielzüge weiter vertieft, Ballgefühl und Abstimmung untereinander verfeinert werden. Auch wenn der Gegner zahlenmäßig überlegen war und eine volle Bank zum wechseln hatte, sollte hier das Tempo hoch gehalten werden.

Und die Holzdorfer legten los wie die Feuerwehr. Nach knapp 12 Minuten stand es bereits 7:1 und es machte den Anschein als wären die Gäste aus Herzberg chancenlos.

Jedoch schlichen sich in der darauffolgenden Zeit einige Fehler bei den Holzdorfern ein und der SV Herzberg zeigte, das auch sie Handball spielen können und verkürzten den Vorsprung Tor um Tor auf letztendlich 8:6.
Spätestens jetzt war allen klar das man hier nichts auf die leichte Schulter nehmen darf.

So fielen in der Besprechung zur Halbzeit einige deutliche Worte. Die Mannschaft des TV schien in der Folge wieder wachgerüttelt und konnte die zweiten 20 Minuten (gespielt wurde 3x20 Min) schon eher überzeugen.

Viele Positionswechsel im Rückraum, mit neuen Konstellationen zeigten ihre Wirkung und die Flexibilität im Angriff der Holzdorfer.
Einziges Manko hierbei, die fehlende Defensivarbeit.

Am Ende des zweiten Drittels konnten sich die
Holzdorfer einen 10-Tore Vorsprung erarbeiten.

Die Anfangsminuten der letzten Drittels haben die Holzdorfer scheinbar komplett verschlafen und ließen ihren Gegner bis auf 5 Tore herankommen. In dieser Phase des Spiels schaffte es Matthias Lehmann seine Männer um sich herum mit deutlichen Worten wachzurütteln. Nun stand die Abwehr besser und der Angriffsmotor schien auch wieder zu laufen.

Dem SV Herzberg fehlte am Ende einfach die Kraft um weiter dagegen zu halten.

So trennten sich beide Mannschaften in einem fairen Spiel am Ende mit 34:21.
Für die Holzdorfer kein gutes Resultat da der Sieg in der Höhe wesentlich deutlicher hätte ausfallen müssen.

Nun bleiben noch einige Wochen Zeit die Abstimmungsfehler zu korrigieren, die Defensivarbeit zu verbessern und wieder zurück zu alter Stärke zu kommen.

Bereits nächste Woche Freitag steht das nächste Testspiel auf dem Plan. Unsere Holzdorfer reisen dann zum Rückspiel nach Dahme.

You have no rights to post comments