IMG 20170520 WA0001Am 19.05.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV "Frisch Auf" Holzdorf statt.
(Text: Kay Duhnsee)

Auf dem Tagesplan standen:

- Bericht des Vorstandes
- Bericht des Kassenwartes
- Beschluß einer Vereinssatzung
- Wahl des Vorstandes



Der amtierende 1. Vorsitzende Wolfgang Fiedler eröffnete die Versammlung, die gut besucht war, allerdings fehlten doch einige Mitglieder.
Wolfgang Fiedler stellte nochmal die Geschichte des TV "Frisch Auf" Holzdorf dar, von der Gründung 1922, über die verschiedenen Namensänderungen bedingt durch die Teilung, bis hin zur Rückkehr zum alten Vereinsnamen 1990.

Ebenso zählte er die Erfolge des Vereins und deren Mitglieder auf, ob Fackelträger bei der Olympiade oder Spieler der Olympiamannschaft in München, bis hin zu Auswahlspielern in hohen Klassen, alle aus den Reihen des Holzdorfer Vereins.
Der Verein selber besteht heute aus 58 Mitgliedern, aufgeteilt auf die Abteilung Handball, Hobbyfußballer, Gymnastik, Aerobicgruppe und Ehrenmitglieder.
Er dankte den Übungsleitern für ihr Engagement.
Besonders stellte er die Abteilung Fußball heraus, die trotz wenig Mitgliedern jedes Jahr vorbildlich die Organisation des Holzdorfer Turnier bestritten.
Im weiteren Verlauf stellte der Kassenwart den aktuellen Bestand und die Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben des Vereins dar.
Sowohl Vorstand wie auch Kassenwart wurden dann durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.
Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde die neue Satzung des Vereines, dessen Erstellung durch Adressänderungen und rechtlichen Änderungen notwendig war.
Anschliessend wurde die Neuwahl des Vorstandes vorgenommen.
Jeweils einstimmig gewählt von der Mitgliederversammlung wurden:

1. Vorsitzender: Kay Duhnsee
2. Vorsitzender: Rene Wieser
Kassenwart:      Juliane Ziemer

Auf diesem Wege möchte ich dem scheidenen Vorstand für die langjährige Arbeit danken!
Ohne euch wäre der Verein mit Sicherheit nicht da, wo er jetzt steht.

Den nicht anwesenden Mitglieder möchte ich sagen, daß ich versuchen werde, die gute Arbeit fortzuführen.
Es wird sicherlich etwas holprig anfangen, aber durch die Unterstützung des alten Vorstandes in der Übergangszeit wird es sich im neuen Vorstand mit Sicherheit schnell einspielen.
Ich hoffe das ihr uns das gleiche Vertrauen entgegenbringt, wie ihr es bis jetzt getan habt.
Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr und auf eine gute Zusammenarbeit.

Ein kurzer Ausblick für die Abteilung Handball:

Saisonspielbetrieb 2017/18 (beantragt)
Turnierteilnahme in Torgau (Titelverteidiger)
Turnierteilnahme in Herzberg (12.08.2017)
Eigenes Turnier Q1-Cup am 02.09.2017 (Planung läuft)
Suche nach Schiedsrichtern

You have no rights to post comments