bersichtErstes eigenes Turnier in Holzdorf nach Jahren - ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit, die Holzdorfer griffen wieder vor heimischen Publikum zum Ball und organisierten zum Saisonauftakt unter neuer Führung das erste eigene Turnier seit mehreren Jahren.

Bereits im Vorfeld fieberten alle Spieler, Verantwortlichen des TV, sowie Fans und Unterstützer dem ersten Turnier des "Frisch Auf" entgegen.


Trotz kurzer Vorbereitungszeit aufgrund von mehreren notwendigen Terminverschiebungen sollten die harten Arbeiten im Vorfeld nun ein unvergessliches Turnier bieten. Die Entscheidung das Turnier trotz Paralleltermine anderer Mannschaften, Urlaubszeit und dadurch nur der "kleine" Rahmen von 3 Mannschaften durchzuziehen, wurde im Nachgang nicht bereut.

Im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" konnten sich die Mannschaften des SV Chemie Guben (Verbandsliga Brandenburg Süd), der VfB Torgau (1. Bezirksklasse Leipzig), des TV "Frisch Auf" Holzdorf und eine kurz vor Turnierbeginn entstandene Spielvereinigung aus Holzdorfern und Gubenern (SpVgg Holzdorf/Guben) messen.

Der Turnierverlauf gestaltete sich auf Augenhöhe. Die Spiele waren immer sehr eng und spannend. Die Leistungsdichte aller Mannschaften waren sehr nah beieinander so dass erst im letzten Spiel der Turniersieger ausgespielt wurde.
Am Ende standen der SV Guben auf dem obersten Treppchen (7 Punkte / 52:51 Tore). Auf Platz 2 der TV "Frisch Auf" Holzdorf (6 Punkte / 53:45 Tore). Platz 3 belegte der VfB Torgau (6 Punkte / 47:53 Tore)  und auf Platz 4 kamen die Jungs der SpVgg Holzdorf/Guben (5 Punkte / 47:50 Tore)

Bereits kurz nach dem Turnier zeigten sich gleich die beiden Mannschaften sehr interessiert für unser 2. Turnier im nächsten Jahr an.
Dies ist ein Feedback wie es sich alle Holzdorfer erhofft haben. Für alle Beteiligten war dies ein Handballfest, was zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber auf jeden Fall im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

Doch nicht nur auf dem Spielfeld ging es hoch her. Für die Gestaltung neben dem Handballfeld haben sich die Organisatoren einiges ausgedacht. Für die kleinsten Gäste gab es eine Hüpfburg und die Möglichkeit ihrer kreativen Ader mit Hilfe von Strassenkreide freien Lauf zu lassen.
Für die Versorgung stand ein gut gefüllter Bierwagen, Frisches vom Grill und ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit.

Im Namen des TV "Frisch Auf" Holzdorf bedankt sich der gesamte Verein nochmal bei allen helfenden Händen, Organisatoren, Besuchern und Spielern.

Herauszuheben ist hier die Arbeit der Verantwortlichen der ortsansässigen Q1-Tankstelle und ihrem Personal, welche aus Eigeninitiative nicht nur maßgeblich dem Vorsitzenden bei der Organisation und Vorbereitung des Turnieres unter die Arme griffen, sondern auch die Bewirtung der Gäste ohne jegliche Gegenleistung zum Wohle des Vereins übernahmen.
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere "guten Seelen" des Vereins - Hermann und Gudrun Böttcher - ohne die Beiden wäre die Vorbereitung und die Durchführung während des Turniers ebenfalls nicht möglich gewesen.
Des Weiteren gilt es unsere Fotografen Milena Duhnsee und Daniel Gusek zu ehren. Sie hielten jede Aktion mit ihren Kameras fest, sodass dieses Turnier noch lange in Erinnerung bleibt.

Zufriedene Gesichter gab es am Samstag auf allen Seiten und bei allen Beteiligten.
In diesem Sinne freut sich der gesamte TV auf das nächste Turnier im Jahr 2018. Der angepeilte Termin dafür, wird vermutlich Mitte Juni sein. Für die rechtzeitige Planung werden die Daten rechtzeitig bekannt gegeben.

You have no rights to post comments