Erfolgreich und mit einigen Neuerungen wurde das Jahr 2017 durch den TV „Frisch Auf“ Holzdorf absolviert.
Neben den Handballern betätigte sich der Verein noch im Bereich Fußball, Gymnastik, Aerobic und unterstützte im Schulsport die Kleinen.

Die Handballer erreichten in der Saison 16/17 zu Hause ungeschlagen den 3. Platz der Anhaltliga.
Auch in der neuen Saison 17/18 hat man bis jetzt eine weiße Weste in den Heimspielen (letzte Niederlage 02/16 zu Hause).
Bis jetzt musste man sich in der Anhaltliga nur auswärts Kühnau II und den bis jetzt ungeschlagenen SV Apollensdorf in letzter Sekunde geschlagen geben.

Am 19.05.2017 standen dann die Vorstandswahlen an und die Vereinsführung wurde neu aufgestellt.
(Vorsitz Kay Duhnsee, Vertreter/Spielbetrieb Rene Wieser, Finanzen Juliane Ziemer)
Eine neue Konstellation, die sich finden musste aber bis dato einiges geschafft hat.
(Turnierteilnahme, eigenes Turnier, Trikotsponsoren)

Ein Vorbereitungsturnier in Torgau (als Titelverteidiger) beendete man im August diesmal als Vierter.

Hauptaugenmerk dieses Jahr lag aber auf dem ersten eigenen Turnier nach langer Zeit.
Trotz relativ kurzer Planungszeit, Verschiebungen durch andere Turniere und Beginn der neuen Saison konnte das Turnier als Erfolg abgeschlossen werden.
Mit dem VfB Torgau, SV Chemie Guben und 2 Holzdorfer Mannschaften war es zwar sehr übersichtlich, aber der Rahmen stimmte.
Die Planungen für das 2. Turnier 2018 laufen in Kürze an.

An dieser Stelle möchte ich allen Vereinsmitgliedern und deren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Mein großer Dank gilt den Sponsoren, denen wir dieses Jahr die Trikots (Sparkasse Wittenberg, Q1-Tankstelle Holzdorf, Wußmann / Hammerlik, Landhandel Höhne) zu verdanken haben und auch die Hilfe und Unterstützung bei der Planung und Durchführung unseres Turnieres (Q1-Tankstelle Holzdorf)
Den vielen Helfern im Spielbetrieb (Trikotwäsche Ziemer, Fotos und Videos Gusek, Verpflegung / Halle Böttcher, Ordner / Kasse Blochwitz) gilt hier mein großer Dank.
Ohne euch wäre der Spielbetrieb nicht so reibungslos zu händeln!!

Ein besonderer Dank und ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr auch den zahlreichen Zuschauern, die uns in heimischer Halle immer lautstark unterstützen!
Wir sehen uns am 13.01.2018 wieder!

Bis dahin
Kay Duhnsee
Vorsitzender

You have no rights to post comments