DSC0361Holzdorf gegen Apollensdorf 29:33 (13:17)

Weiße Heimspielweste gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter nach hartem aber fairen Kampf verloren.
In einer voll besetzten Halle gelang es den Fans der Apollensdorfer in einem Auswärtsspiel durch lautstarke Unterstützung den Holzdorfern den Zahn zu ziehen und daraus ein Heimspiel zu machen!!

Wie im Hinspiel war dieses Spiel geprägt von den Abwehr- und Angriffsreihen beider Mannschaften.
Die Holzdorfer kamen gut ins Spiel und führten nach 11 Minuten mit 7:4 und verteidigten die Führung bis zur 18. Minute.
Durch Unkonzentriertheit im Abwehrbollwerk der Holzdorfer erzielte Apollensdorf aber dann in der 21. Minute den Ausgleich und zog auf 10:13 davon.
Mit 13:17 wechselte man die Seiten.
Ein 4-Tore-Rückstand ist im Handball kein Beinbruch.
Allerdings begann die 2. Halbzeit nicht wie von Holzdorf geplant mit einer Aufholjagd, sondern es wurden direkt 2 Gegentore zum 13:19 eingefangen.
Die Moral stimmte und Holzdorf kämpfte sich wieder auf ein 18:21 heran. Es war alles wieder offen.
Apollensdorf selber merkte aber, daß man mal wieder gegen Hozdorf alles geben musste, um ungeschlagen zu bleiben.
So mussten die jungen Apollos durchspielen, und konnten sich diesmal keine Pause gönnen, denn Holzdorf war die ganze Zeit über weiter im Spiel, kämpfte und versuchte das Spiel doch noch zu drehen.
Etwas Wurfpech, ein wenig Unkonzentriertheit und ein überragender Fabian Sumpf im Tor der Apollos machte aber den Ausschlag in diesem Spiel.
Apollensdorf zog nochmal mit 23:30 davon (53. Minute), aber Holzdorf lies den Kopf nicht hängen und erkämpfte sich noch einen Endstand von 29:33.
Kleinigkeiten machten in diesem von den Schiedsrichtern Felgentreu / Platte sehr gut geleitetem Spitzenspiel den Ausschlag.
Die 5 Minuten der 1. Halbzeit sollte im Spitzenspiel der Anhaltliga Abwehrbollwerk gegen Angriffsmaschine ausreichen, um den Sieg für Apollensdorf zu sichern.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und den 125 Zuschauern wurde ein spannendes und ausgeglichenes Spiel gezeigt, an dem am Ende Apollensdorf durch etwas mehr Cleverness und ruhigem Spiel die Nase vorn hatte.
Letztendlich gewann Apollensdorf diesmal verdient das Spiel gegen Holzdorf, aber die Holzdorfer Mannen brauchen sich nicht verstecken und konnten zeigen, daß sie mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter nicht nur mithalten können.
Wie im Hinspiel waren sich alle Spieler und Zuschauer einig (auch hier gingen die Punkte klar an die mitgereisten Fans der Apollensdorfer) Schiedsrichterleistung und Mannschaftsleistungen waren einem Spitzenspiel würdig. 
Es war wieder, wie auch im Hinspiel, eine Werbung für den Handballsport!
Gleichzeitig gratulieren wir auf diesem Wege Apollensdorf zum Aufstieg, den man ihnen unter normalen Bedingungen jetzt nicht mehr nehmen kann!
Glückwunsch und zeigt den anderen in der Verbandsliga, dass mit euch zu rechnen ist!!

Zeitstrafen: Holzdorf 5x 2-min  Apollensdorf 6x 2-min
7-Meter: Holzdorf 8/8  Apollensdorf 2/3

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik (Tor), Martin Töpfer, Eric Ziemer, Pierre Naundorf, Jan König, Florian Werner, Michael Radunz, Stefan Schager, Matthias Lehmann, Christoph Schwager, Dirk Wendler, Kevin Große, Mathias Radunz