Weihnachtsfeier 2019 und mehr...

 DSC4960 DSC4872 DSC4977

 DSC4856

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Neuigkeiten aus Holzdorf - „Frisch Auf“-Familie erhält Zuwachs

(Text: Florian Werner)

Am vergangenen spielfreien Wochenende stand die alljährliche Weihnachtsfeier des TV „Frisch Auf“ Holzdorf auf dem Plan.

Das, was bisher nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wurde, bestätigte sich nun an diesem Tag.

Die Rede ist von einer Frauenmannschaft des TV. Einige neue Mitgliedsanträge konnte Präsident Kay Duhnsee an diesem Tag entgegen nehmen. Auch wenn diese derweil noch als inaktiv gelten, freut sich der gesamte Verein über das Unterfangen - Bei „Frisch Auf“ bewegt sich was.

Für Holzdorf’s Handballverein ist dies ein großer Schritt, denn der Verein besteht derzeit nur aus einer gemeldeten Mannschaft.
Aktuell steht ein aktiver Eingriff in den Spielbetrieb zwar noch in den Sternen, jedoch stehen die Zeichen hierfür gut wenn die Frauen weiter mit solch einem Enthusiasmus dabei bleiben.
Bereits im Sommer begannen die Planungen und Gespräche um eine Frauenmannschaft. Neben noch aktiven oder auch ehemaligen Spielerinnen gesinnten sich auch viele „Quereinsteiger“ dazu, um das Projekt von „Frisch Auf‘s“ Frauenmannschaft anzupacken.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier gab es somit vorab ein Mix-Turnier. Alle waren gespannt, wie sich die neu formierten Mädels wohl präsentieren werden.

Unter der Leitung von Katrin Hiltmann trainieren diese bereits seit dem Sommer fleißig einmal die Woche und konnten bereits erste Grundlagen der Fitness festigen.
Natürlich ist es noch ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der aber bereits jetzt die Kerneigenschaften dieses Traditionsvereins augenscheinlich verinnerlicht hat.
Mit viel Leidenschaft und Spaß am Spiel zeigten die „Frisch Auf“-Mädels das sie für dieses Projekt brennen.
Eine sehr homogene Mannschaft die Lust auf mehr macht.
Nicht zuletzt auf der Platte zeigten alle Beteiligten das sie der „Frisch Auf“-Familie beitreten möchten. 

Beim anschliessenden besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier zeigte sich ebenfalls sofort das sich die Frauen im Lager von „Frisch Auf“ sehr wohl fühlen und der familiäre Zusammenhalt weiter wächst.
Bei gemütlicher Atmosphäre saßen Frauen, Männer und Freunde des Vereins zusammen. Neben einer Hüpfburg für die Kinder organisierten die Verantwortlichen auch einen Weihnachtsmann der ebenfalls mit großer Freude die Entwicklung des Vereins beobachtet und in diesem Jahr die Rute nicht auspacken musste. 
Nachdem das weihnachtliche Essen in Form von Entenkeulen, Klößen und Rotkohl verdrückt wurde, starteten jung und alt in einen feucht-fröhlichen Abend bei dem sich alle Beteiligten angenehm amüsierten und bis in die frühen Morgenstunden hinein feierten.

Weiterhin suchen die Frauen weitere Verstärkung auf allen Positionen, falls also jemand nun ebenfalls Lust bekommen hat sich den „Frisch Auf“-Mädels anzuschließen, so können alle notwendigen Informationen hier über die Facebook-Seite erfragt werden.
Und wer es schon jetzt kaum erwarten kann, darf sich gerne immer Mittwochs um 20 Uhr in der Holzdorfer Mehrzweckhalle beim „Schnuppertraining“ einfinden.

Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information
Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net