Spielberichte Saison 2013/2014

Topscorer1

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Stand: 15.05.2014

Fairplay1

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Legende:

A- 2-Minuten-Strafe Spieler (2 Punkte)
B- Disqualifikation nach 8:5; 8:10 c, d (5 Punkte) [grobes Foul, Foul - Spielverzögerung in der letzten Minute]
C- Disqualifikation mit 8:6 (30 Punkte) [grobes Foul, Disqualifikation mit Bericht]
D- Disqualifikation 8:10 a, b (20 Punkte) [Beleidigung, Unsportlichkeit]
E- Verwarnung Bank / Offizielle (4 Punkte)
F- 2-Minuten-Strafe Bank / Offizielle (8 Punkte)
G- Disqualifikation Bank / Offizielle (20 Punkte)
H- Maßnahme durch VsPG (15 Punkte) [Verantwortliche Sportgericht]
K- Nichtantreten (30 Punkte)
L- Spielabbruch (50 Punkte)

SG Kühnau : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 33:24 (15:13) Hinspiel 23:25

Das letzte Spiel der Saison.
Ein allgemeiner Saisonrückblick folgt später noch.

Mit nur 7 Spielern (!!) ging es auf die Reise nach Dessau gegen Kühnau.

TV „Frisch Auf“ Holzdorf : SV Finken Raguhn 25:29 (11:15) Hinspiel 26:28

Nach dem letzten Wochenende war die Erwartung in der Mannschaft groß, nach dem guten Spiel gegen Radis nun Raguhn ein Bein zu stellen.
Leider wieder nur mit 9 Mann und ohne Trainerunterstützung (hier ein Dank an Michael Würdig, der die Mannschaft als Trainer unterstützte) ging man motiviert auf die Platte.

drhvDessau-Roßlau HV 3 : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 26:29 (11:18) Hinspiel 21:37

Ein besonderes Highlight gab es für die Holzdorfer und deren Anhänger zum Sonntagnachmittag. Durch die Einladung und die dafür angedachte Spielansetzung der 3. Mannschaft des DRHV, bestritten beide Mannschaften das Auftaktspiel zum 3. Liga-Spiel zwischen Dessau und Magdeburg II.

TuS 1947 Radis : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 26:24 (12:11) Hinspiel 31:28

Mit einer Rumpfmannschaft ging es diese Woche zum bisher verlustpunktfreien und als Aufsteiger feststehenden Tabellenersten TuS 1947 Radis.
Aus der im Vorbericht angekündigter Spielweise der Radiser begann die Fahrt mit gemischten Gefühlen.
Gerne hätten wir einen Punkt entführt, aber genauso mussten wir aufpassen nicht aus der Halle gefegt zu werden!

TV „Frisch Auf“ Holzdorf : SG Abus Dessau 29:30 (15:13) Hinspiel 27:22

Es war nicht das Gelbe vom Ei… …aber zumindest schon mal hellgelb.
Trotz der verlorenen Partie gegen Abus Dessau war ein klarer Aufwärtstrend zu sehen.
Tempogegenstöße wurden wieder gelaufen, die Abwehr stabilisierte sich ein wenig, was auch der Rückkehr des Langzeitverletzten Eric Ziemer zu verdanken war.

SV Blau-Rot Coswig : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 40:24 (19:13) Hinspiel 32:31

Mit nur 8 Mann ging die Reise dieses Wochenende nach Coswig zum Tabellenzweiten.
Trotz der Minimalbesetzung wollte sich die Mannschaft gut verkaufen und aufgrund des Hinspieles und der Niederlage Coswigs gegen Abus Dessau rechnete man sich auch eine kleine Chance aus.

HSV Zerbst 2000 : TV „Frisch Auf“ Holzdorf  28:23 (17:11) Hinspiel 15:31

Schiedsrichter: Bertuleit / Lehmann

Durch den letzten Spielausfall gegen Wolfen II hatte Holzdorf eine 4-wöchige Spielpause.
...und das merkte man!

Das Spiel gegen Wolfen wurde aktuell mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für Holzdorf gewertet!

TV „Frisch Auf“ Holzdorf : GW Wittenberg-Piesteritz 2 24:25 (11:11) Hinspiel 20:26

Schiedsrichter: Heymer / Zabel

Spannung vorprogrammiert!
Die Tabellennachbarn, nicht nur von der Platzierung, auch von der bisherigen Punkteausbeute trafen diesmal aufeinander.
Und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden.

SV 1898 Wulfen : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 22:18 (9:8) Hinspiel 27:25

Schiedsrichter: Bräunlich / Geyer

Mit Notbesetzung (wobei dies fast schon die Normalbesetzung ist) mussten die Holzdorfer In Köthen gegen Wulfen bei arktischen Temperaturen antreten.

hk 2jpgTV „Frisch Auf“ Holzdorf : SG Kühnau 2 25:23 (11:11)

Schiedsrichter: Barthuleit / Lehmann

Das 1. Spiel 2014. Nach 4 Wochen Spielpause, 2 Wochen ohne Training und die ein oder andere Weihnachtsgans auf den Rippen war man gespannt auf die Leistung gegen die SG Kühnau 2. Die junge und schnelle Mannschaft aus Kühnau ist schwer zu spielen und durch ihre Schnelligkeit sehr gefährlich. Die Weihnachtspause war beiden Mannschaften anzumerken.

brehnaTV „Frisch Auf“ Holzdorf : TSV Blau-Weiß Brehna 22:16 (10:5) - Hinspiel 28:27

Schiedsrichter: Baumann / Jahn

Dieses Wochenende musste Brehna zum vorgezogenen Rückspiel in Holzdorf antreten. Das Hinspiel war schon nicht sehr berauschend, wurde aber mit 28:27 gewonnen.

SV Finken Raguhn : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 28:26 (12:14)

Schiedsrichter: Härtel/Kohlschmidt

Platz 5 verpasst….
Dieses Wochenende waren wir zu Gast in Wolfen, gegen SV Finken Raguhn.
Irgendwie sollte uns diese Halle kein Glück bringen. Wie gegen Wolfen selber, stand sich Holzdorf auch diesmal mehr selber im Wege, als das der Gegner dies tat.
Im Angriff hakte es an fast allen Positionen. Im Verlauf des Spieles waren hier viele technische Fehler (Pässe, falsche Sperren) zu verzeichnen, aber auch Wurfpech.

TV „Frisch Auf“ Holzdorf : TuS 1947 Radis 2 28:31 (15:13)

Zu Gast war der Klassenprimus aus Radis, bisher verlustpunktfrei.
Über eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Willen, brachte man die körperlich in allen Belangen überlegenen Radiser an den Rand der ersten Niederlage.
Der Angriff der Holzdorfer war gerade in der 1. Halbzeit sehr effektiv, die Abwehr stand gut.
Sollte trotzdem ein Ball durchgehen oder ein Tempogegenstoß der Mannschaft aus Radis laufen, wurde er hinten entschärft.

TV „Frisch Auf“ Holzdorf Dessau-Roßlau HV 06 III 37:21 (21:12)

Schiedsrichter: nicht angetreten…..durch Holzdorf gestellt Reinhardt/Reinhardt

Sehr ersatzgeschwächt lief der DRHV auf. Im Gegensatz dazu musste Holzdorf diesmal entscheiden, wer nur Zuschauer ist, da bis auf Michael Hanisch und Andreas Lorenz alle am Start waren.

SG Abus Dessau : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 22:27 (11:15)

Schiedsrichter: Kohlschmidt (Wolfen)/Haisel (Coswig) (oder so ähnlich, kann man kaum entziffern)

Mit nur 8 Feldspielern reiste Holzdorf nach Dessau zum Auswärtsspiel gegen die SG Abus Dessau.
Hätte man vor dem Spiel Dopingkontrollen eingeführt wären dort nochmal mindestens 3 aus dem Verkehr gezogen worden.

TV „Frisch Auf“ Holzdorf : SV Blau-Rot Coswig 31:32 (18:18)

Schiedsrichter: Voigt/Schmidt

Am Wochenende kam der zurzeit gut aufgestellte Tabellenzweite nach Holzdorf.
Die einzige Niederlage von Blau-Rot Coswig war bis jetzt gegen Zerbst und die haben wir ja ziemlich deutlich nach Hause geschickt.
Das Spiel konnte also ziemlich aussagekräftig sein, ob unser Sieg gegen Zerbst der schwachen Tagesform des Gegners geschuldet war, oder ob Holzdorf doch relativ gut aufgestellt ist, trotz der 3 Niederlagen zum Saisonstart.

TSV Blau-Weiß Brehna : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 27:28 (13:17)

Schiedsrichter: Bartuleid/Lehmann

Nach 2 Wochen Spielpause war die Hoffnung das Auswärtsspiel, und damit die Schmach der letzten Saison in Brehna, mit dem Rückenwind aus dem Spiel gegen den (ehemaligen) Tabellenersten Zerbst, zu gewinnen riesengroß.
Trotz der kleinen Halle (Außenspieler braucht man da nicht wirklich, Tempogegenstoßpässe landen an der gegenüberliegenden Wand, Überzahlspiel war irgendwie nicht zu erkennen) stellte man sich motiviert auf das Parkett.

TV „Frisch Auf“ Holzdorf - HSV Zerbst 2000 31:15 (18:10)

Schiedsrichter: Baumann / Jahn

Nach einem spielfreien Wochenende war diesmal der aktuell Tabellenerste und Absteiger der letzten Saison HSV Zerbst 2000 in Holzdorf zu Gast.
Durch die Ergebnisse von Zerbst und dem eigenen Fehlstart in die Saison ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie.
Zum Einen war da der gehörige Respekt und „Angst“, nicht aus der eigenen Halle nach den letzten Spielergebnissen „geschossen“ zu werden, zum Anderen der Wille es besser zu machen.

HSG Wolfen 2000 II - TV „Frisch Auf“ Holzdorf 31:19 (18:4)

Schiedsrichter: Bräunlich / Zabel

Viel vorgenommen hatte man sich, um die ersten Punkte einzufahren.
Geklappt hat es aber nicht.
Der fast einzige gute Aspekt war die Mannschaftsstärke, die wohl unseren Kader diese Saison darstellen wird.

Saisonrückblick 2013/2014

Die Saison ist zu Ende.

Holzdorf belegt einen gesicherten 8. Platz.

TV Frisch Auf Holzdorf - SV 1898 Wulfen 25:27 (10:12)

Schiedsrichter: Bartuleid / Lehmann

Wieder einmal mit nur 8 Feldspielern (danke an Carsten Teßmann, der trotz Geburtstag und ohne Vorbereitung kurzfristig aufgelaufen ist), bestritt Holzdorf sein 1. Heimspiel vor gut besetzten Rängen.
Viel vorgenommen hat man sich nach der Auftaktniederlage in Wittenberg, einiges konnte umgesetzt werden, vieles ließ aber immer noch auf sich warten.

SV GW Wittenberg II – TV Frisch Auf Holzdorf 26:20 (16:11)

Schiedsrichter: Baumann / Jahn

Mit nur 8 Feldspielern mussten die Holzdorfer zum 1. Saisonspiel 2013/2014 und erstem Auswärtsspiel zum Nachbarn nach Wittenberg anreisen. Ohne unseren Abwehrrecken und ohne 3 aus dem Rückraum ging man mit gemischten Gefühlen ins Spiel.