Die Saison hat begonnen !!

Pünktlich zum 01. September hat die neue Saison begonnen.
Der diesjährige Kampf um die Meisterschaft, in der Anhaltliga, wird einer der härtesten seit langer Zeit.

Durch die Neuformierung der Ligen und der Trennung, Neuaufbau und dem Abstieg des Jessener SV 53 sowie des HBC Wittenberg, aus der Sachsen-Anhaltliga, kommt die Anhaltliga in diesem Jahr mit mächtig Qualität daher.

 

Einige Handballexperten erklären den TV „Frisch Auf“ Holzdorf bereits im Vorfeld der Saison als potentiellen Thronfolger des SV Apollensdorf und somit als Meisterschaftsaspiranten, jedoch wird dies für die Männer von „Frisch Auf“ die härteste Aufgabe seit Jahren.

Dank der neugewonnenen Qualität der Liga in dieser Saison wird es für die TV‘ler keine, wie in den vergangenen Jahren, Spiele geben die man als „Selbstläufer“ hinnehmen kann. Dieses Jahr werden von den Gegnern mit Sicherheit keine Geschenke verteilt.

„Frisch auf“ wird als Meisterschaftskandidat gehandelt und nimmt somit nun die Rolle der „Gejagten“ ein. In den vergangenen Jahren waren sie jedoch meistens eher als „Jäger“ unterwegs. Man darf gespannt sein wie das Team diese neue Rolle annehmen wird.

Neben „Anhaltliga-Klassikern“ wie zum Beispiel gegen die Mannschaften aus Radis, Brehna, Abus Dessau und Raguhn darf man sich auch wieder auf packende Derbys freuen.
Der Jessener SV 53 hat bereits angekündigt dass sie auf die Bühne der Verbandsliga zurückkehren möchten - doch dazu müssen sie in diesem Jahr erst einmal an „Frisch Auf“ vorbei. Und wie jeder weiß ist eine Reise in den Hexenkessel nach Holzdorf mit Sicherheit keine Kaffeefahrt.

Zum Auftakt greift Holzdorf am 3. Spieltag, dem 15. September, aktiv ins Ligageschehen ein. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison empfängt dann Gastgeber HSG Wolfen den TV.
Am 22. September können sich dann alle „Frisch Auf“ Anhänger auf das erste Heimspiel der Saison, gegen die TuS Radis, freuen.

You have no rights to post comments