TSV Blau-Weiß Brehna : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 27:28 (13:17)

Schiedsrichter: Bartuleid/Lehmann

Nach 2 Wochen Spielpause war die Hoffnung das Auswärtsspiel, und damit die Schmach der letzten Saison in Brehna, mit dem Rückenwind aus dem Spiel gegen den (ehemaligen) Tabellenersten Zerbst, zu gewinnen riesengroß.
Trotz der kleinen Halle (Außenspieler braucht man da nicht wirklich, Tempogegenstoßpässe landen an der gegenüberliegenden Wand, Überzahlspiel war irgendwie nicht zu erkennen) stellte man sich motiviert auf das Parkett.


So waren die ersten 30 Minuten zwar nicht sonderlich schön anzusehen, aber aus Holzdorfer Sicht genau im vorgegebenen Plan.Mit 1:0 und 2:1 lag man in der 1. Halbzeit nur in den ersten 5 Minuten zurück, um über einigermaßen gelungene Angriffe über ein 5:10 und 10:15 mit einem beruhigenden Vorsprung von 4 Toren (13:17) in die Halbzeitpause zu gehen.
Trotzdem war nicht alles Gold was glänzt. Der Angriff (auch im ganzen Spiel über) war von gewissen Positionen (Schlüsselpositionen) einfach zu harmlos.
So musste vieles bis alles über den Kreis und dem linken Rückraum getätigt werden.

Wie so oft in den vergangenen Spielen, wurde man auch in der 2. Halbzeit nicht enttäuscht, was die Verschlafenheit anging.
Ob es am 4-Tore-Vorsprung lag, oder am „Lob“ des Trainers in der Kabine… …der Anfang der 2. Halbzeit wurde dann mal richtig verschlafen. Ok, Holzdorf war in Unterzahl, aber in nicht mal 2 Minuten wurde aus einem 13:17 ein 17:17!
Dieses knappe Ergebnis zog sich durch die ganze Halbzeit!
Beim 26:25 war Brehna sogar 10 Minuten vor Schluss in Führung.
Holzdorf glich aus und setzte zum 26:27 sogar nochmal einen drauf.

Dann war die Zeit der Torhüter (oder das Unvermögen der Feldspieler), die sich in den letzten 8 Minuten nochmal auszeichnen konnten. Nachdem Brehna den Ausgleich erzielte, wurden einige Angriffe gesetzt, teilweise frei vor dem Tor, die aber zumindest auf Holzdorfer Seite mit einem großen Knall am Pfosten endeten.
Brehna dagegen agierte etwas unglücklich, verspielte die Bälle oder sie wurden gehalten.
Irgendwie ging dann aber doch noch ein Wurf zum 27:28 in die Maschen, und mit vereinten Kräften und teilweiser glücklichen Vorhersehung wurde der wiederholte Ausgleich verhindert.
Das Schreckgespenst Brehna in dieser Halle war besiegt!
Alles in allem war es für die mitgereisten Anhänger kein schönes, aber erfolgreiches Spiel.

Nächste Woche gegen Coswig wird und muss es wieder ein anderes Spiel geben!

7-Meter: Brehna 6/6 Holzdorf 3/5
Zeitstrafen: Brehna 8x 2-Minuten (plus rote Karte) Holzdorf 7x 2-Minuten

Es spielten:
Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Eric Ziemer 7, Michael Radunz 4, Martin Töpfer 9, Stefan Schwager 1, Michael Würdig 3/3, Matthias Lehmann, Andreas Lorenz 3, David Stoye 1, Patrick Dekkert 1, Carsten Teßmann, Jan König