HSG Wolfen 2000 II - TV „Frisch Auf“ Holzdorf 31:19 (18:4)

Schiedsrichter: Bräunlich / Zabel

Viel vorgenommen hatte man sich, um die ersten Punkte einzufahren.
Geklappt hat es aber nicht.
Der fast einzige gute Aspekt war die Mannschaftsstärke, die wohl unseren Kader diese Saison darstellen wird.

 

Die erste Halbzeit ist schnell beschrieben.
Mutlos, ohne Ideen und ohne Biss lag man schnell 0:3 zurück, und konnte sich dann noch zu einem 3:6 herankämpfen.
Das war ca. in der 12. Minute, danach waren die Holzdorfer eigentlich nur noch als Statisten auf dem Feld und enttäuschten nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr. Wobei der Angriff einfach unterirdisch und in dieser Klasse nicht tragbar war.

Wolfen, die zugegeben gut und schnell spielten, legten ohne großen Kraftaufwand einen Zwischenspurt von 1:12 (!!) hin.
Alle waren froh als der Schiedsrichter beim Stand vom 4:18 zur Halbzeit pfiff.

Die 2. Halbzeit verlief dann aus Holzdorfer Sicht besser, wobei ich zu bedenken gebe, dass Wolfen aufgrund der klaren Führung und der unterirdischen Spielweise der Holzdorfer Mannschaft eher nicht mit voller Kraft gespielt haben dürfte.
Nehme ich den Spielstand der 1. Halbzeit raus, gewann Holzdorf den 2. Durchgang sogar mit 15:13.
Über ein 1:4 bekam Holzdorf eine kleine Serie zustande (9:4). Aber anhand des Torverlaufes (9:8) kann man ersehen, Wolfen brauchte nur kurz wieder anziehen, um zu zeigen, dass hier nichts zu gewinnen ist.
Aber mehr wie Ergebniskosmetik zum Endstand von 31:19 war heute nicht zu holen.

Der Ausblick auf das nächste Spiel wird schwierig.
Dort kommt der Absteiger Zerbst nach Holzdorf.

Es spielten: Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Eric Ziemer 4, Michael Radunz 1, Martin Töpfer 5/1, Stefan Schwager, Michael Würdig 4/3, Matthias Lehmann 4, Andreas Lorenz, David Stoye 1, Christian Müller