TV „Frisch Auf“ Holzdorf : SG Abus Dessau 29:30 (15:13) Hinspiel 27:22

Es war nicht das Gelbe vom Ei… …aber zumindest schon mal hellgelb.
Trotz der verlorenen Partie gegen Abus Dessau war ein klarer Aufwärtstrend zu sehen.
Tempogegenstöße wurden wieder gelaufen, die Abwehr stabilisierte sich ein wenig, was auch der Rückkehr des Langzeitverletzten Eric Ziemer zu verdanken war.

Würden jetzt noch einige Abwehrfehler gänzlich abgestellt werden und auch wieder eine solide Leistung im Tor stattfinden, wäre dieses Spiel trotz zum Schluss fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns in den letzten Minuten nicht verloren worden.

Abus legte gut los und blieb, unterstützt von Holzdorfer Pfostenwürfe bis zum 8:8 stetig in Führung.
Holzdorf kämpfte sich aber heran und übernahm Mitte der Halbzeit die Führung und ging mit 15:13 in die Pause.

Die 2. Halbzeit verlief dann weiter relativ ansehnlich und Holzdorf baute die Führung auf 25:21 aus.
Ob dann die Kondition oder die Konzentration nachließ, oder die jetzt auftretenden Entscheidungen der sonst eigentlich solide pfeifenden Schiedsrichtern ihr Teil beitrugen, Abus glich zum 26:26 aus und übernahm kurz vor Schluss mit 27:28 erstmalig wieder die Führung.

Holzdorf kämpfte, aber wurde durch eine glücklose Torwartleistung nicht gerade sonderlich unterstützt und durch den ein oder anderen Pfiff oder 2-min-Auslegung (erst ab dem 26:26 in der 49. Minute gab es die überhaupt) klar benachteiligt.
Da war der Schlusspunkt passend, dass in der letzten Aktion per 7-Meter leider nicht ausgeglichen werden konnte, sondern das Spiel mit 29:30 an die Auswärtsmannschaft von Abus Dessau ging.

Zeitstrafen: Holzdorf 3x 2-min Dessau 4x 2-min

7-Meter: Holzdorf 3/5 Dessau 3/4

Es spielten:

Kay Duhnsee, Martin Töpfer 14/2, Eric Ziemer 1, Patrick Deckert, Michael Radunz 4, Stefan Schwager 1, Matthias Lehmann 3, David Stoye 5, Jan König, Michael Würdig Das nächste Spiel: 23.03.2014 um 14 Uhr in der Anhalt-Arena Dessau gegen Dessau 3, als Vorspiel zur 3. Liga.