drhvDessau-Roßlau HV 3 : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 26:29 (11:18) Hinspiel 21:37

Ein besonderes Highlight gab es für die Holzdorfer und deren Anhänger zum Sonntagnachmittag. Durch die Einladung und die dafür angedachte Spielansetzung der 3. Mannschaft des DRHV, bestritten beide Mannschaften das Auftaktspiel zum 3. Liga-Spiel zwischen Dessau und Magdeburg II.

Ein extra dafür organisierter Bus, der leider nicht so angenommen wurde wie wir uns das durch Vorankündigung und Werbung vorgestellt hatten, chauffierte Spieler und Fans nach Dessau in die Anhalt-Arena.

Ob es der Ansporn war in solch einer großen Halle zu spielen, oder einfach der Knoten halbwegs geplatzt war…es wurde ein ansehnliches Spiel mit dem besseren Ausgang für Holzdorf.
Die Abwehr stand gerade in der ersten Halbzeit wieder gewohnt stabil, der Angriff und die schnellen Gegenstöße funktionierten.

Die 2. Halbzeit war dann wie gewohnt, eventuell auch dem Halbzeitstand von 11:18 für Holzdorf geschuldet, etwas nachlässiger, so dass Dessau nach einem 13:22 stetig verkürzen konnte und 7 Minuten vor Schluss bei 26:27 mehrmals den Ausgleich in der Hand hielt.
Begünstigt durch 11x 2 Minuten (Dessau 5x) davon 7x in der 2. Halbzeit war die Kraft auch etwas am Ende.
3 gehaltene 7m (7x für Dessau, 1x Holzdorf) machte dann aber den kleinen Unterschied aus um dieses Spiel zu gewinnen.

Ein dank hier an die Dessauer Mannschaft, mit denen wir dann nach unserem Spiel bei erstklassiger Verpflegung um VIP-Bereich dem 3. Liga-Spiel folgen konnten!!


Die Heimfahrt und „Nachbereitung“ des Spieles fiel dann dementsprechend ausgelassen aus

Zeitstrafen: Dessau 5x 2 Minuten   Hozdorf 11x 2 Minuten

7-Meter: Dessau 4/7  Holzdorf 1/1

Es spielten:
Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Martin Töpfer 12, Eric Ziemer 1, Mathias Radunz 4, Michael Radunz 5, Stefan Schwager, Matthias Lehmann 3, David Stoye 1, Jan König 2, Michael Würdig 1/1

Das nächste Spiel: 29.03.2014 um 15 Uhr in Gräfenhainichen gegen den ungeschlagenen Tabellenersten Radis

 

Spielbericht aus Dessauer Sicht
(Quelle: Homepage DRHV)

Späte Aufholjagd bleibt ohne Belohnung

Dessau-Roßlauer HV 06 III vs. TV „Frisch Auf“ Holzdorf 26:29 (11:18)

Am Sonntag empfing die dritte Männermannschaft den TV „Frisch Auf“ Holzdorf, als Vorspiel zum Sachsen-Anhalt-Derby in der 3. Liga, in der Anhalt-Arena Dessau.

Die Gäste aus Holzdorf kontrollierten durch ihren Tempo-Handball das Spiel vom Beginn an.
Die Akteure des DRHV taten sich im Gegenzug schwerer. Vor allem die Fehlabspiele und die daraus resultierenden Kontor für die Holzdorfer sorgten dafür, dass der Rückstand anwuchs.
Auch mehrere Versuche von Trainer Mario Werner das Angriffsspiel umzustellen blieben ohne dauerhaften Erfolg.
Beim 11:18 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich das Spiel fast nahtlos fort.
Der DRHV wirkte ideenlos im Angriff und die Gäste vom östlichen Rand Sachsen-Anhalts drückten über ihren Tempovorteil.
Doch dies sollte das Spiel noch einmal öffnen. Ab der 40. Minute kamen die Hausherren ins Spiel. Als hätte jemand den richtigen Schalter umgelegt, funktionierten jetzt die Angriffszüge.
Auch in der Abwehr konnte man jetzt entscheidend das Spiel der Gäste stören. Die Tordifferenz begann zu schmelzen.
Außerdem zeigte sich, dass das lange Hochhalten des Tempos durch die Gäste stark auf deren eigenen Kräfteverschleiß ging.
In der Schlussphase hatten sich die DRHV-Spieler bis auf ein Tor heran gearbeitet. Jedoch wurde bis zur Schlusssirene 5 Möglichkeiten (inklusive zweier 7-Meter-Würfe) ausgelassen, so dass am Ende die Differenz wieder 3 Tore betrug.

Der Dessau-Roßlauer HV unterliegt dem TV „Frisch Auf“ Holzdorf mit 26:29 und tauscht die Plätze in der Anhaltliga-Tabelle.
Die Gäste folgten im Anschluss noch der Einladung und unterstützten unsere erste Männermannschaft im Spiel gegen die SCM Youngsters.

Aufstellung: Drewer; Valentin – Kästner (4/4); Kuczewski (2); Kuhr (8); Kulas (1); Möbes Marco (2); Möbes Martin; Nitschke; Platte (2); Schrimpf D. (7); Stein; Theumer

Strafen: DRHV 5x 2min – Holzdorf 11x 2min 7-Meter: DRHV 4/7 – Holzdorf 1/1 Text: F.K.