TuS 1947 Radis : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 26:24 (12:11) Hinspiel 31:28

Mit einer Rumpfmannschaft ging es diese Woche zum bisher verlustpunktfreien und als Aufsteiger feststehenden Tabellenersten TuS 1947 Radis.
Aus der im Vorbericht angekündigter Spielweise der Radiser begann die Fahrt mit gemischten Gefühlen.
Gerne hätten wir einen Punkt entführt, aber genauso mussten wir aufpassen nicht aus der Halle gefegt zu werden!

Was die Ziemer-9 aber dann in Radis zeigte war schon Klasse, und brachte Radis zur Verzweiflung.

Von Anfang an stand die Abwehr, der Angriff blieb trotz Radiser Ankündigung flexibel und durchschlagskräftig, Martin Töpfer haben sie nicht in den Griff bekommen (11/5 Tore).

Insgesamt war es auf beiden Seiten eine Abwehrschlacht, die von Seiten Radis auch nicht zimperlich ausgeführt wurde.
Die Schiedsrichter hätten die Härte aus dem Spiel nehmen können, sahen aber leider keine Veranlassung dazu.

Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen, Holzdorf eigentlich stetig in Führung, und als man trotzdem mal 2 Tore in Rückstand geriet wurde direkt wieder ausgeglichen.
Mit 12:11 wechselte man die Seiten.

Die zweite Halbzeit verlief bis zur 49. Minute wie gehabt.
Eine starke Leistung der Holzdorfer in der Abwehr, eine Steigerung im Tor und mehrere Paraden trotz freier Einwurfmöglichkeiten, ein konzentrierter und schlagkräftiger Angriff, führte dazu, dass Radis kein Mittel fand sich abzusetzen sondern stark unter Druck geriet.
Erst jetzt machte sich ein wenig die fehlenden Wechselmöglichkeiten der Holzdorfer bemerkbar und Radis konnte sich kurzfristig von 18:18 auf 24:20 absetzen.

Doch die Freude war nur kurz, denn Holzdorf lies nicht den Kopf hängen, sondern legte nochmal zu, obwohl alle schon auf dem Zahnfleisch krabbelten.
30s vor Schluss vollendete Holzdorf zum Anschlusstreffer von 25:24 !!
Radis zog 10s vor Schluss die grüne Karte, und Holzdorfer Bemühungen den Ball abzufangen wurde leider nicht von Erfolg gekrönt.

Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, aber so behielt Radis seine weiße Weste und gewann das Spiel mit 26:24.
Insgesamt aber eine super Leistung der Ziemer-Truppe, die leider nur von 3 Edelfans begleitet wurden, und stolz und mit erhobenen Hauptes die Rückfahrt antreten konnten.

Zeitstrafen: Radis 5x 2 Minuten  Holzdorf 3x 2 Minuten

7-Meter: Radis 5/5  Holzdorf  6/7

Es spielten:

Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Martin Töpfer 11/5, Eric Ziemer 3, Michael Radunz 7/1, Matthias Lehmann 1, David Stoye 1, Jan König 1, Andreas Lorenz