TV „Frisch Auf“ Holzdorf : SV Finken Raguhn 25:29 (11:15) Hinspiel 26:28

Nach dem letzten Wochenende war die Erwartung in der Mannschaft groß, nach dem guten Spiel gegen Radis nun Raguhn ein Bein zu stellen.
Leider wieder nur mit 9 Mann und ohne Trainerunterstützung (hier ein Dank an Michael Würdig, der die Mannschaft als Trainer unterstützte) ging man motiviert auf die Platte.

 

Holzdorf legte auch gut los.
Schnell lag man 3:1 in Führung.
Dann allerdings kam Raguhn besser ins Spiel. Um nicht zu sagen extrem gut.
Schnell wurde ausgeglichen und eine Führung ausgeworfen (4:7).
Die Holzdorfer Abwehr stand nicht sonderlich gut. Ganz im Gegensatz zur letzten Woche.
Man war zu spät am Mann, die falsche Hand wurde gedeckt, Raguhn kam zu leichten und freien Würfen. (6:10)

Eine Auszeit und ein Torwartwechsel brachten nur bedingt Erfolg.
Holzdorf kämpfte sich wieder auf 2 Tore ran (10:12) um dann mit 11:15 in die Pause zu gehen.

In der 2. Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel.
Trotz 5 Tore-Rückstand kämpfte man sich immer wieder ran (14:16), trotzdem gelang Raguhn jetzt die höchste Führung von 18:24.
Nun ging ein leichter Ruck durch die Mannschaft.
Die Abwehr wurde umgestellt, die Deckung wurde besser.
24:27 hieß es kurz vor Schluss, doch Raguhn ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann das Spiel mit 25:29.

Mehrere Faktoren dürften für diese nicht sonderlich ansprechende Leistung ausschlaggebend gewesen sein.
Man merkt jedem Spieler die Saison mit nur im Schnitt 7 Feldspielern an, keiner ist verletzungs- oder beschwerdefrei, Pausen sind kaum machbar.
Trainer Reimo Ziemer hat dieses Wochenende auch gefehlt, so dass aus unerfindlichen Gründen die Motivation am Boden war, und eine lautstarke Ansprache während des Spieles oder in der Pause, die vielleicht aufgerüttelt hätte, ausblieb.
Und die gezeigten Leistungen diese Saison und vor allem zu Hause animierte die Fans auch nicht gerade, die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Alles zusammen dürfte u.a. ein Grund dieser nicht gerade ansprechenden Leistung diese Woche, ganz im Gegensatz zum Radis-Spiel, gewesen sein.

Zeitstrafen: Holzdorf 0x 2 Minuten   Raguhn 4x 2 Minuten

7-Meter: Holzdorf 0/1  Raguhn 2/2

Es spielten:

Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Martin Töpfer 8, Eric Ziemer 2, Michael Radunz 4, Stefan Schwager 4, Matthias Lehmann 4, David Stoye 2, Jan König 1