IMAGE 527Der 1. Schritt zur Verbandsliga ist getan….1. Saison- / Auswärtsspiel mit 28:20 gewonnen.

Aber um wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückzukommen…
In der neu formierten Anhaltliga (2 Staffeln) musste Holzdorf das 1. Saisonspiel (vorgezogen) auswärts beim SV 07 Apollensdorf antreten.

Alle waren gespannt und hochmotiviert endlich wieder Handball spielen zu können und wie sich unsere Neuzugänge integriert haben.
Der 1. Wermutstropfen wurde schon vor dem Spiel bekannt, da 1 Spielpass noch nicht freigegeben war und Florian Werner so noch von der Bank zuschauen musste.

Die 1. Halbzeit war sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen.
Der Spielfluß und das Zusammenspiel im Angriff und in der Abwehr stockte noch ein wenig. Allen Akteuren merkte man die fehlende Spielpraxis an.
Erst Mitte der Halbzeit stellte sich das gewohnte Zusammenspiel ein und Holzdorf konnte durch eine besser werdende Abwehr, bei der dann auch Torwart Kay Duhnsee nach 4 Monaten Verletzungspause besser ins Spiel kam, die erste Führung zum 6:7 herausspielen.
2. Wermutstropfen war dann eine unübersichtliche und unglückliche Aktion im Angriff, in der Michael Radunz die rote Karte bekam.
(Ein aufgebrachter Torwart von Apollensdorf allerdings auch)
Mit einer 9:11-Führung wechselte man die Seiten.

In der 2. Halbzeit zeigte sich dann Holzdorf von der besseren Seite.
Torben Günther jetzt im Tor und die Abwehr standen bombenfest, der Angriff zeigte was in ihm steckt.
Von 9:11 vergrößerte Holzdorf den Vorsprung auf 10:18, ehe die üblichen Holzdorf-10min wieder aufkam, der Angriff stockte, die Abwehr war unkonzentriert.
Apollensdorf kämpfte sich auf 15:21 heran, ehe eine grüne Karte von Holzdorf wieder Ruhe und Konzentration ins Spiel zurückbrachte.
Am Ende gewann Holzdorf verdient mit 20:28

Das erste Saisonspiel ist getan, 2 Punkte auswärts eingefahren, und die Erkenntnis, daß unsere Neuzugänge Torben Günther und Christoph Schwager sich mit Sicherheit nicht nur nahtlos in die Mannschaft eingefügt haben.

Das nächste Spiel: 27.09.2014 Mehrzweckhalle Wittenberg, Juristenstraße 13a um 20 Uhr gegen HBC 2

Zeitstrafen: Apollensdorf 2x 2min Holzdorf 1x 2min beide Mannschaften 1x rote Karte

7-Meter: Apollensdorf 2/3 Holzdorf 3/6

Es spielten:

Kay Duhnsee, Torben Günther, Eric Ziemer 6, Michael Radunz 4/2, Martin Töpfer 8, Matthias Lehmann 4, David Stoye 1, Christoph Schwager 5/1, Stefan Schwager, Jan König, Dirk Wendler