IMG 0416HBC Wittenberg 2 – TV Frisch Auf Holzdorf 20:32 (8:16)

Im 2. Auswärtsspiel hintereinander musste Holzdorf diesmal nach Wittenberg zum HBC 2.
In der Ausweichhalle am Arsenalplatz war diesmal absolutes Haftmittelverbot, für manche ziemlich spannend, ob sie den Ball überhaupt greifen können ;)

 

Holzdorf legte los wie die Feuerwehr und lag schnell mit 0:3 in Führung.
Eine gute aufgestellte Abwehr ließ nicht viele Chancen für die Heimmannschaft zu und wenn doch ein Wurf durchkam, wurde er von den beiden gut aufgelegten Torhütern entschärft.
Der Angriff zeigte ordentliche Durchschlagskraft und vor allem die einfachen Tore über die schnellen Gegenstöße (Christoph Schwager) erhöhten den Vorsprung stetig vom zwischenzeitlichen 4:5 auf 6:12 und zum Halbzeitergebnis von 8:16.
Die Halbzeitansprache von Reimo Ziemer fiel dadurch etwas gemäßigter aus, aber auch mit der Warnung, nicht nachzulassen.

Diesmal klappte dann auch irgendwie alles. Schnell baute man die Führung weiter aus (10:22).
Die schnellen Gegenstöße waren weiterhin ein einfaches Mittel, die Abwehr der Hausherren auseinanderzunehmen, die Abwehr stand bis auf die eine oder andere Konzentrationsschwäche solide.
Beide Torhüter konnten sich aufgrund der guten Abwehr auszeichnen und leiteten den einen oder andern Konter ein.

Sehenswert, ob Absicht oder nicht werden wir nicht erfahren, war ein Tempogegenstoß 1:3, der durch Martin Töpfer und abschließend von Eric Ziemer mit einem sehenswerten Kempa-Trick abgeschlossen wurde.
Hochverdient gewann Holzdorf, die im ganzen Spiel weder eine Verwarnung noch eine Hinausstellung bekam, mit 20:32

Aufgrund des Rückzugs der Mannschaft von Dessau-Roßlau HV 06 4 findet das nächste Spiel erst am 18.10.2014 auswärts in Gräfenhainichen gegen Radis 3 statt!!

Zeitstrafen: HBC 1 Holzdorf 0

7-meter: HBC 2/2 Holdorf 3/3

Es spielten:

Kay Duhnsee, Torben Günther, Eric Ziemer 6, Martin Töpfer 4, Matthias Lehmann 1, David Stoye 2, Christoph Schwager 11/3, Stefan Schwager 1, Jan König 4, Andreas Lorenz, Florian Werner 3, Patrick Deckert