GW Wittenberg II - TV Frisch Auf Holzdorf 25:24 (14:14)

Wiedergutmachung war angesagt!
Das letzte Spiel gegen Coswig hat nicht nur der Mannschaft nicht gefallen, auch die Fans waren sichtlich enttäuscht.

Dementsprechend motiviert ging Holzdorf diese Partie an.
Schnell lag man in der Halbzeit mit 2 Toren in Front (1:3, 3:5) und gab die Führung bis zum 8:8 auch nicht ab.
Erst dann kam auch Wittenberg ins Spiel und es war das gesamte Spiel über ein Kampf auf Augenhöhe.

Dies allerdings aus Wittenberger Sicht nur, weil die 2. Mannschaft Verstärkung von 5 Spielern aus der 1. Mannschaft (Torwart und 4 Feldspieler) erhielt.
Dies zeigt auch den Respekt der Mannschaft vor Holzdorf, auch wenn solche Vorgehensweisen für mich persönlich immer einen komischen Beigeschmack haben.

Trotz dieser Verstärkung konnte Holzdorf sich behaupten, die Abwehr zeigte sich von der besten Seite, nur im Angriff unterliefen wieder leichte Fehler, klare Chancen wurden liegengelassen.
Und die 7-Meter-Misere hält weiterhin an
(2/4 in diesem Spiel, 15/31 diese Saison. Eine verwandelte Quote von 48% !!).

Trotzdem hätte Holzdorf das Spiel gewinnen können, wenn etwas cleverer (gerade die letzten 2 Minuten) gespielt worden wäre.
Wiederrum wurde in Überzahl kein Tor erzielt (meist durch überhastete Aktionen), aber Tore gefangen.

 

Ihr wisst, normal spreche ich nicht negativ über die Schiedsrichter.
Aber diesmal muss auch ich meinen Kommentar dazu schreiben und ich kann nur hoffen, dass dies auch mal die Verantwortlichen lesen!

Das zu einem Derby Holzdorf-Wittenberg Schiedsrichter angesetzt werden, die aus Wittenberg kommen (HBC) ist da nur noch eine Kleinigkeit, die ungünstig ist.
Das aber eine Schiedsrichtergespann angesetzt wird in so einem Spiel, welches ihr ERSTES Männerspiel pfeifen, halte ich schon für sehr ungünstig.
Im vorher gespielten C-Jugendspiel waren schon sehr fragwürdige Entscheidungen, die mir als ehemaliger Schiedsrichter schon ein Kopfschütteln abverlangten und Befürchtungen für unser Spiel aufkommen ließen.
Leider bewahrheiteten sich diese ganz extrem.
Über 80% der Spielzeit war dieses Gespann dem Spiel nicht gewachsen, eher völlig überfordert.
Klare (selbst von Wittenberg bestätigte) Griffe im Arm…offensichtlich, von Außen, vor den Augen des Schiedsrichter, gab nichts! Nichts heißt, weder Strafe noch Freiwurf!

Es gipfelte dann in der 1. Halbzeit zu einem groben Foul (normal Rot, eventuell sogar mit Bericht), bei dem Martin Töpfer bei einem Sprungwurf von hinten offensichtlich nach hinten aus der Luft gepflückt wurde, so dass er extrem unglücklich fiel.
Strafe: 2 Minuten und Freiwurf
Ergebnis: Haarriss / Fraktur 4. Halswirbel und leichte Lungenquetschung

Das Ergebnis und verlorene 2 Punkte treten durch solche Sachen in Hintergrund, und ich kann nur hoffen, dass es mal Leute sehen bzw. lesen, die diesem Treiben mal Einhalt gebieten.

Trotzdem wünsche ich allen Lesern und Fans, Spielern und Angehörigen über diesen Weg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das nächste Spiel:
10.01.2015 um 17:00 gegen HBC Wittenberg 2

Strafen: Wittenberg 5x 2min Holzdorf 2x 2min

7-Meter: Wittenberg: 2/2 Holzdorf 2/4

Es spielten:
Kay Duhnsee (Tor), Torben Günther (Tor), Eric Ziemer 2, Martin Töpfer 3, David Stoye , Dirk Wendler, Jan König 1, Florian Werner 7/2, Michael Radunz 5, Christoph Schwager 6