TV Frisch Auf Holzdorf – HBC Wittenberg 2 32:22 (11:7) Hinspiel 32:20

Erstes Spiel im Jahr 2015.
Nach langer Trainingspause waren wir alle gespannt auf dieses Spiel.

 

Der Trainer ahnte aber in der Ansprache schon Schlimmes, da die Aufwärmphase ziemlich „geruhsam“ von Statten ging.
Die Gefahr nach dem deutlichen Hinspielsieg, die Mannschaft vom HBC zu unterschätzen war in seinen Augen greifbar.

Die ersten Minuten zeigten aber eine gut aufgelegte Holzdorfer Sieben, die mit Spielfluß und Druck und einer guten Abwehr über ein 3:0 auf 6:2 davonzog.
Warum dann „Sand“ ins Getriebe kam, kann keiner so richtig erklären. Das Tempo wurde rausgenommen, schnelle Mitte wurde vergessen und der HBC kam besser ins Spiel.
Den Rückraumspieler Marcus Richter (11 Tore!) bekam die Abwehr immer seltener in Griff, so dass man die Seiten über ein 6:4 und 8:4 mit 11:7 wechselte.

Die Halbzeitansprache war dann dementsprechend.
Aber sie fruchtete, denn so langsam kam wieder Tempo ins Spiel und Holzdorf zog über 11:8 auf 16:12 davon.
Beim Stand von 20:13 klappten zwar wieder die schnellen Tore durch die Mannschaft von Holzdorf, aber in der Abwehr mussten leicht ausgespielte oder durch Unachtsamkeit hervorgerufene Gegentore hingenommen werden. Weiterhin bekam die Holzdorfer Abwehr im Besonderen den halblinken Angriffsspieler selten zum Halten.

Das 32:22 hört sich souverän an, aber beschreibt man dieses Spiel objektiv, war der Sieg zwar nicht großartig in Gefahr, aber eine besondere Vorstellung lieferte die Ziemer-Truppe am heutigen Tage nicht ab.
Aber auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden und ich hoffe dies zeigen wir in 14 Tagen gegen Radis 3 in heimischer Halle auch den Zuschauern.

Strafen: Wittenberg 4x 2min Holzdorf 1x 2min

7-Meter: Wittenberg: 2/4 Holzdorf 5/8 (gesamt 20/38 => 51%)

Das nächste Spiel: 24.01.2015 um 17:00 gegen Radis 3

Es spielten:
Kay Duhnsee (Tor), Torben Günther (Tor), Eric Ziemer 3, Martin Töpfer 6/1, David Stoye 1, Mathias Lehmann 3, Stefan Schwager, Jan König, Andreas Lorenz 3, Florian Werner 8/3, Michael Radunz 5/2, Christoph Schwager 3