radis 2014Über den Kampf zum Spiel und zum dritten Auswärtssieg in Folge! So kann man dieses Spiel kurz und knapp beschreiben.

Zuversichtlich machte man sich nach Radis auf den Weg, und sprach eigentlich nur von der Höhe des Sieges gegen die neu formierte, teilweise aus der Zweiten verstärkte dritte Mannschaft des TuS 1947 Radis.

Selbst die Aufwärmphase zeigte eher einen sicher geglaubten Sieg, als eine Konzentration auf einen Gegner, der erst besiegt werden muss!!

So verliefen die ersten 20 Minuten auch ganz und garnicht nach dem Geschmack der Holzdorfer Mannschaft und den 4 mitgereisten Fans.
Radis kam durch ihre Wechsel und Einläufe immer wieder durch die etwas löchrige Deckung der Holzdorfer zum Erfolg, welche wiederum klare Chancen im Angriff nicht verwerten konnten.
(nur 3 der 9 Siebenmeter wurden verwandelt im ganzen Spiel)
Erst eine Auszeit, eine Umstellung der Abwehr und eine deutliche Ansprache änderten dies.
So konnte über den Kampfeswille und eine stetig besser werdende Deckung und einen effektiveren Angriff aus einem 4:7 Rückstand bis zum Pausenpfiff eine 10:12-Führung erkämpft werden.

Die zweite Halbzeit war dann geprägt von schnellen Gegenstößen und sehenswerter schnellen Mitte, die Radis 3 beim Stand von 16:19 dann doch endlich in die Schranken wies.
Trotz weiterhin vergebenen Siebenmetern und 100%ige, setzte sich Holzdorf über 16:20 auf 16:29 ab.
Selbst eine doppelte Unterzahl wurde durch Martin Töpfer und Florian Werner sehenswert abgeschlossen.
Allerdings darf man auch nicht verschweigen, dass Unkonzentriertheit und Nachlässigkeit in den letzten 4 Minuten Radis nochmal über ein 17:30 auf ein letztendlich verdientes aber hart erkämpftes 21:32 Endergebnis herankommen ließ.

Diesmal spiegelt das doch deutliche Ergebnis nicht eine Überlegenheit der Holzdorfer wieder, es hätte auch ganz anders ausgehen können!

Das nächste Spiel ist unser erstes Heimspiel dieser Saison und wir hoffen alle auf eine volle und laute Halle:

08.11.2014 um 17 Uhr gegen Zerbst

Zeitstrafen: Radis 7x 2min Holzdorf 2x 2min

7-Meter: Radis 0/0 Holzdorf 3/9

Es spielten:
Kay Duhnsee, Torben Günther, Eric Ziemer 4, Martin Töpfer 6, Matthias Lehmann 4, David Stoye 1, Christoph Schwager 8/1, Stefan Schwager 1/1, Jan König, Florian Werner 8/1

 

 Spielbericht aus Sicht TuS 1947 Radis:

http://www.tus-radis.de/?p=14022

(Quelle Homepage TuS 1947 Radis)