Holzdorf gegen HBC 2

 DSC1779Holzdorf gegen HBC 2 31:16 (12:9)

Nach Coswig 2 hieß es nun die kleine Siegesserie fortzusetzen.
HBC Wittenberg 2 war zu Gast in Holzdorf und so richtig konnte man die teils neu formierte Mannschaft nach den letzten Spielergebnissen nicht einschätzen.
Konzentriert und aus einer starken Abwehr wollte man das Spiel beginnen und den Gegner niederringen.

 

Das mit der Abwehr klappte auch ganz ordentlich, was die Gegentore pro Halbzeit deutlich ausdrückte (9 und 7 Gegentore)
Auch wenn durch die ein oder andere Unkonzentriertheit bzw. Abstimmungsprobleme der HBC zu einfachen Toren kam.

Im Angriff allerdings entschied man sich eher zu...den Fähnchen.
Es war noch ordentlich Sand im Getriebe, und gerade in den ersten 5 Minuten wurden frei vor dem Tor mögliche Chancen leichtfertig vergeben.
Auch danach war es eher ein behäbiges Spiel, bei dem dann doch erstaunlicherweise Spielzüge richtig gut klappten.
Der Zug zum Tor bzw. Abwehr fehlte, das Tempo war langsam. Es verwundert daher nicht, das der HBC so bis zum 8:7 ständig auf Tuchfühlung war und man mit einem mageren 12:9 in die Pause ging.

Die Halbzeitansprache von Trainer Reimo Ziemer fiel dann auch etwas lauter und sehr deutlich aus.

Nun waren die Holzdorfer aber auch wach!
Mit Zug, Tempo und guter Abwehr begann man die Halbzeit und erspielte sich schnell einen 19:9 Vorsprung. Über 21:11 zog die Holzdorfer Mannschaft auf 29:13 davon ehe sich einige Unkonzentriertheiten einstellten und Bälle im Angriff relativ unbedrängt weggeworfen wurden.

Trotzdem zeigte die 2. Halbzeit (19:7) wieder das, was Holzdorf ausmacht...Kampf, Spielwitz und Tempo.
Mit der dazugehörigen Abwehr kann man zukünftig an diese 2. Halbzeit anknüpfen.
Denn das wird dringend nötig sein, um nächste Woche um 15 Uhr in Brehna gegen den Tabellenfünften Brehna bestehen zu können und 2 Punkte zu entführen.

2-Minuten: -keine-
7-Meter: Holzdorf 0/1 HBC 1/1

Die Mannschaft:
Reimo Ziemer (MV), Hagen Hammerlik (Tor), Kay Duhnsee (Tor), Eric Ziemer, Martin Töpfer, Christoph Schwager, Stefan Schwager, Dirk Wendler, Jan König, Florian Werner, Dave Stoye, Mathias Lehmann

Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information
Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net