TV "Frisch Auf" Holzdorf - SV Blau-Rot Coswig 2 33:23 (18:12)

Gestern war die Zweitvertretung von Coswig zu Gast in Jessen beim TV Holzdorf.
Die Vorzeichen mal wieder sehr gemischt...3. Spiel gegen Coswig...das 3. Mal ohne Trainer Reimo Ziemer, und das 3. Saisonspiel ohne Schiedsrichter (hier ein Dank an die eingesprungenen Schieris aus Jessen und Langenweddingen)

Im Gegensatz zu den anderen Begegnungen ohne Trainer begann Holzdorf diesmal konzentriert in der Abwehr und auch der Angriff zeigte gleich wo es lang ging.
Schnell lag Holzdorf über ein 4:1 mit 10:5 in Führung.
Das Spiel verlief relativ geruhsam und stellenweise zu langsam, aber die Holzdorfer Mannen ließen sich diese Führung nicht mehr abnehmen.
Mit 18:12 wechselte man die Seiten.

Auch wenn nicht alles so läuft wie gewohnt, angefangen bei den Trainingseinheiten, die zur Zeit nur Freitags einmal die Woche stattfinden, war diesmal der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft spürbar besser.
So fiel meine Halbzeitansprache auch ruhig und mit wenigen Worten aus, denn jeder wusste was zu tun war, jeder wollte dieses Spiel gewinnen.

In der 2. Halbzeit wurde dann schneller und zielstrebiger gespielt, eine Abwehrumstellung brachte noch den zusätzlichen Erfolg und Holzdorf zog schnell und kontinuierlich über ein 24:12 auf 29:15 davon.
Einen "Durchhänger" gab es dann zum Zeitpunkt der 30er-Marke.
Irgendwie wollte niemand diese Marke knacken und der Ball wurde bei klaren Chancen verspielt oder landete am Pfosten.
Zum Schluß war die Konzentration mit dem sicheren Sieg dahin und Coswig kam noch auf 33:23 heran.
Zu diesem Zeitpunkt wurden im Angriff leichte Bälle vergeben.

Es war...meiner Meinung nach...kein sonderlich schön anzusehendes Spiel. Da hat Holzdorf schon bessere abgeliefert.
Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden und der schwarze Schatten, sieglos ohne Trainer Reimo Ziemer zu sein, wurde endlich weggewischt. 

Zeitstrafen: Holzdorf 2x 2min  Coswig 6x 2-min

7-Meter:  Holzdorf 3/3  Coswig 0/1

Es spielten:

Kay Duhnsee (Tor/MV), Thorben Günther, Eric Ziemer, Martin Töpfer, Matthias Lehmann, David Stoye, Stefan Schwager, Jan König, Florian Werner, Michael Radunz, Christoph Schwager, Dirk Wendler