DSC5739TV "Frisch Auf" Holzdorf gegen
TSV Blau-Weiß Brehna 24:15 (9:6)

An diesem Wochenende war der zur Zeit Tabellenzweite aus Brehna zu Gast in Jessen.

Dieses Spitzenspiel, Zweiter gegen Dritter, und der gute Start der Mannschaft aus Brehna (verlustpunktfrei) versprach eine spannende Angelegenheit zu werden.

Trotz mäßiger Aufwärmphase (dementsprechend die Ansage des Trainers vor dem Spiel) fand Holzdorf direkt ins Spiel.
Das 1:1 sollte im ganzen Spiel das einzige Ergebnis darstellen, bei dem Brehna nicht in Rückstand lag.
Eine starke Abwehrleistung und ein bärenstarker Torben Günther zwischen den Pfosten vereitelte so manchen gelungenen Angriff der Gäste aus Brehna und Holzdorf vergrößerte seinen Vorsprung kontinuierlich über ein 5:2 auf 8:5.
Nicht auszudenken, wenn die 100%igen Chancen (7-Meter, Tempogegenstöße) das Tor getroffen hätten, wie groß der Vorsprung schon zur Halbzeit gewesen wäre.
Allerdings muss man auch eingestehen, ohne die starke Abwehr und so manchen Glanzparaden des Torwartes hätte der Vorsprung von 9:6 zur Halbzeit auch leicht in die andere Richtung ausgehen können.

In der 2. Halbzeit wurde in der Abwehr weiterhin konzentriert und gut gearbeitet.
Weiterhin zog Torben Günther mit seinen Paraden so manchem Spieler aus Brehna den letzten Zahn und im Angriff wurden die Chancen nun genutzt und die Holzdorfer Mannschaft vergrößerte den Vorsprung über das 9:6 auf 15:8.
2 Auszeiten der Mannschaft aus Brehna brachte diese allerdings wieder mehr ins Spiel, so dass erst beim Stand von 15:11 die Heimmannschaft nochmals anzog und den Sack zumachen konnte und verdient mit 24:15 gewann.

Grundstein dieses Erfolges war die Abwehrleistung und ein sau starker Torwart.

Das nächste Spiel:
21.11.2015 um 13:45 in Jessen gegen Kühnau III

Strafzeiten: Holzdorf 1x 2-min (1x rote Karte)   Brehna 4x 2-min

7-Meter:  Holzdorf 3/5  Brehna  3/5

Es spielten:

Reimo Ziemer (MV), Torben Günther (Tor), Kay Duhnsee, Eric Ziemer, Michael Radunz, Martin Töpfer, David Stoye, Christoph Schwager, Stefan Schwager, Jan König, Florian Werner