Dessau-Roßlau HV III gegen TV „Frisch Auf“ Holzdorf 36:36 (15:19)

4-Tore-Vorsprung verspielt und auswärts in der Anhaltarena einen Punkt gegen die Drittvertretung des DRHV Dessau mitgenommen.
So kann man als Kurzfassung unser Spiel am Sonntag in Dessau beschreiben.
Zwei an sich starke Mannschaften trafen an diesem Tag aufeinander.

 

 

Bis auf einen 4-Tore-Vorspung zum Ende der 1. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe.
In der 2. Halbzeit konnte Dessau langsam aber stetig den Vorsprung verkürzen und lag 5 Minuten vor Schluss erstmals mit 33:32 in Front.
10 Sekunden vor Schluss gelang Holzdorf dann doch der verdiente Ausgleich, so dass zumindest 1 Punkt aus Dessau mitgebracht werden konnte.
Ob dies ein gewonnener Punkt, oder ein Punkt verloren wurde, war man sich nach dem Spiel noch nicht so sicher.

Geworfene 36 Tore (19 bis zur Halbzeit) zeigte einen durchschlagenden Angriff, der trotz mancher technischen Fehler diesmal aber seine Chancen ordentlich ausnutzte, und trotz guter Dessauer Abwehr immer wieder zum Erfolg kam.

36 Tore (15 bis zur Halbzeit) allerdings kassiert, lag nicht nur am überragenden Angriff der Dessauer, bei denen die Halbpositionen mit Kästner und Schrimpel und dem Mittelmann Kirschstein 25 der 36 Tore warfen, sondern auch an der manchmal nicht auf der Höhe des Geschehens arbeitenden Abwehr.
Immer wieder wurden Chancen durch Einläufer oder einfacher Wurffinten mit anschließendem Paß Mitspieler freigespielt die zum Torerfolg kamen.

Unglücklich in diesem Spiel auch, dass beide Torhüter gerade in der 2. Halbzeit kaum noch die Hände an den Ball bekamen und im ganzen Spiel 90% der gehaltenen Bälle wieder beim Gegner landeten.

Das nächste (Spitzen-) Spiel: 12.12.15 um 11 Uhr in Jessen gegen den Tabellenersten Apollensdorf

Zeitstrafen: Dessau 5x 2-min   Holzdorf 4x 2-min

7-Meter: Dessau 3/5  Holzdorf  2/2

 

Es spielten:

Reimo Ziemer (MV), Torben Günther (Tor), Hagen Hammerlik (Tor), Kay Duhnsee, Erich Ziemer, Michael Radunz, Matthias Lehmann, David Stoye, Dirk Wendler, Christoph Schwager, Stefan Schwager, Florian Werner, Jan König