DSC0314DRHV Dessau III gegen Holzdorf 27:36 (13:21)

Heute mal ein Spielbericht des Gegners, der eigentlich alles ausdrückt:

Dritte gegen Holzdorf keine Chance
Am Samstag war der TV „Frisch Auf“ Holzdorf zu Gast bei der dritten Männermannschaft des DRHV 06 in der Roßlauer Mehrzweckhalle.

Die Gäste legt los, wie die Feuerwehr. Den DRHV-Akteuren gelang nichts. Erst zu Mitte der ersten Spielhälfte konnten die Dessau-Roßlauer Zugriff im Spiel finden. Da war der Rückstand jedoch schon beachtlich. Die Holzdorfer, die in der 21. Minuten die erste 10-Tore-Führung vorweisen konnten, ließen auch keinen Zweifel daran, wer die Partie kontrolliert. Beim Stand von 13:21 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff kam etwas Ruhe ins Spiel. Der DRHV erarbeitete sich Chancen und konnte diese auch nutzen. An eine Aufholjagd war dennoch nicht zu denken; eher an Schadensbegrenzung. Man konnte den Rückstand von 10 Toren konstant halten und mit einem Wurf kurz vor Ende der Partie gelang es sogar noch die Partie mit nur 9 Toren Rückstand zu beenden.

Der Dessau-Roßlauer HV unterliegt dem TV „Frisch Auf“ Holzdorf mit 27:36.



Zeitstrafen: Dessau 1x 2-min  Holzdorf  -keine-
7-Meter: Dessau 1/1  Holzdorf  1/1

Es spielten:
Kay Duhnsee (Tor), Martin Töpfer, Eric Ziemer, Pierre Naundorf, Jan König (MV), Florian Werner, Michael Radunz, Stefan Schwager, Christoph Schwager, Dirk Werner, Kevin Große