Holzdorf gegen GW Wittenberg II 43:16 (16:8)

Am Samstag sollte ein weiterer Schritt Richtung Finalrunde getan werden.
Die Zweitvertretung von Grün-Weiß Wittenberg war diesmal in Holzdorf zu Gast.
Mit Florian Werner, Michael Radunz und Christian Müller fehlten zwar Spieler, trotzdem war die Bank der Holzdorfer gut besetzt.
Die Ansprache des Trainers Reimo Ziemer war dementsprechend und die Forderung mindestens mit 10 Toren Unterschied zu gewinnen wurde vorgegeben.

Manch Spieler fand sich aber diesmal schon von Anfang an auf ungewohnter Position wieder.

Es wurde von der ersten Minute an verschiedene Systeme ausprobiert, oder sogar ohne Stammspieler wie Eric Ziemer und Matthias Lehmann gespielt.
Insgesamt bekamen diesmal Spieler viel Spielzeit, die sonst eher als Ergänzungsspieler die Bank hüten mussten.
Aber auch jetzt zeigten die Holzdorfer, daß dies dem Spielfluß kein Abbruch tat.
Aus einer starken Abwehr konnte Holzdorf immer wieder in den schnellen Gegenstoß kommen bzw. Würfe der Wittenberger blocken.
Bälle die dann trotzdem den Weg zum Tor fanden, wurden meist von den Torhütern entschärft.
Trotzdem muß man bescheinigen, daß gerade in der erste Hälfte der ersten Halbzeit einige technische Fehler im Angriff vorkamen und auch einige klare Chancen vergeben wurden.
Verdient wechselte man aber mit 18:6 die Seiten.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde munter durchgewechselt und umgestellt.
Holzdorf kam immer besser ins Spiel und durch Tempogegenstöße und "2.Welle" konnte sich gerade Martin Töpfer dieses Wochenende mehrmals sehenswert in die Torschützenliste eintragen.
Mit 15 Toren und einigen tollen Pässen war er diesmal Spieler des Tages.
Ungefährdet spielte Holzdorf sich einen 43:16 Sieg ein und wartet gespannt auf die Begegnung am Sonntag zwischen Dessau III und Zerbst. 
Zerbst kann sich nur noch selber vom 1. Platz manövrieren und Abus Dessau (Gegner am 25.02. um 16 Uhr) ist der einzige Gegner der Holzdorfer für die Finalrunde.

Das nächste Spiel:
25.02.2017 um 16 Uhr gegen Abus Dessau (Spiel um den Einzug in die Finalrunde!!)

7-Meter: Holzdorf  2/4    Wittenberg  1/2
Zeitstrafen: Holzdorf 1x 2-min    Wittenberg  2x 2-min

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Torben Günther, Hagen Hammerlik, Kay Duhnsee (alle Tor), Martin Töpfer, Eric Ziemer, Matthias Lehmann, Maximilian Müller, Dirk Wendler, Christoph Schwager, Stefan Schwager, Jan König, Pierre Naundorf