DSC1303Holzdorf gegen Kühnau II 31:15 (11:6)

Samstag empfing „Frisch Auf“ als Tabellenzweiter und „Apollo-Jäger“ den direkten Verfolger des Silbermedaillenrangs, die SG Kühnau.

Im Hinspiel mussten die Holzdorfer dort eine Niederlage hinnehmen. 

Für Platz 1 bedarf es bis zum Saisonende eine weiße Weste sowie Schützenhilfe anderer Mannschaften in der Liga gegen die Apollos.

Mit dem Willen vor heimischen Publikum keine Punkte abzugeben und der Wiedergutmachung aus dem Hinspiel starteten die Holzdorfer mit viel Kampf in die Partie.
Die ersten 15 Minuten konnten die Gäste noch gut mithalten und sahen sich nach knapp 13 gespielten Minuten erst mit 7:3 im Hintertreffen.
Bis zur Pause vergrößerten die Holzdorfer ihren Vorsprung auf 11:6.

Der Halbzeitstand zur Pause zeigt wie stark die Abwehrreihe der Holzdorf agierte. Doch in der Kabine fand Reimo Ziemer laute und deutliche Worte zum Angriffsspiel seiner Mannen.
Mit den Worten „Wir sind hier nicht zum Sonntagsausflug..“ rüttelte er seine Männer wach.

Und dies zeigte Wirkung. Innerhalb der ersten 10 Minuten in Halbzeit 2 spielten die Holzdorfer die SG Kühnau an die Wand und vergrößerten ihren Vorsprung auf 20:9.
Einziges Manko bis dato - die Chancenverwertung!
Zwar stand man in der Abwehr bombensicher, jedoch musste man mit bereits ca 10 hundertprozentig vergebenen Grosschancen im Angriff der Holzdorfer mit sich hadern.

Die letzte Schlussviertelstunde beschreibt sich wie folgt am besten:

Holzdorf stand weiterhin sicher in der Abwehr, ließ der SG Kühnau keinen Zugriff aufs Spiel bekommen und spielte eher mäßig nach vorn. Am Ende reicht dies aber für einen 31:15-Erfolg.

Diese Leistung spiegelt trotz des Ergebnisses nicht einmal ansatzweise das wieder, was die Holzdorf eigentlich in ihrem Repertoire aufbieten können.
Mit dieser gezeigten Leistung wird es in 2 Wochen gegen den Ligaprimus Apollensdorf nicht reichen - hier bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung im Angriff und der Chancenverwertung von „Frisch Auf“.

Zeitstrafen: Holzdorf 2x 2-min  Kühnau 2x 2-min
7-Meter: Holzdorf  2/4  Kühnau 4/4

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik (Tor), Martin Töpfer, Eric Ziemer, Christoph Schwager, Florian Werner, Michael Radunz, Stefan Schwager, Matthias Lehmann, Christian Müller, Kevin Große, Dirk Wendler