20181014 154850000 iOSRaguhn gegen Holzdorf 27:28 (13:13)

Packendes Spiel endet mit Sieg für „Frisch Auf“

Am Sonntag reisten die Männer um Coach Reimo Ziemer zum erwarteten schweren Auswärtsspiel nach Wolfen. 
Zu Gast bei den Finken aus Raguhn mussten die Holzdorfer nun liefern. Mit bis dato ohne Minuspunkt ging der „Frisch Auf“ als Favorit in die Partie.

 

Geplagt vom Verletzungspech traten die Holzdorfer diese schwere Auswärtstreise an.
Neben dem Langzeitverletzten Mathias Radunz meldeten sich kurzfristig Pierre Naundorf und Torben Günther krankheitsbedingt ab. Auch der Rest der Mannschaft ging teilweise angeschlagen in die Partie.

Nichts desto trotz war die Ansage von Trainer Reimo Ziemer vor dem Spiel klar und eindeutig - „Wir gehen als Favorit in dieses Spiel und müssen liefern“, so die Worte unmittelbar vor dem Spiel.

Doch der Beginn der Partie war von sichtlicher Nervosität geprägt. Die physisch starke Mannschaft aus Raguhn spielte mit Leidenschaft und aller zugelassenen Härte. Raguhn erzielte den ersten Treffer der Partie - keine 14 Sekunden später zappelte der Ball, durch eine schnelle 2. Welle von „Frisch Auf“, bereits im gegnerischen Tor.
Jeder Zuschauer konnte nun von Beginn an eine packende und schnelle Partie erwarten.
Bis zum 7:5 in der 14. Spielminute sahen sich die Gastgeber noch vorn, ehe eine Umstellung der Defensive Früchte trug und somit das Abwehrbollwerk der Holzdorfer ins rollen kam.
Bis zum Halbzeitpfiff waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Doch mit klug gespielten Einzelaktionen durch einen, an diesem Tag überragend regieführenden Martin Töpfer, zogen die Holzdorfer den Hausherren nach und nach den Zahn.
Zum Schlusssignal der ersten Halbzeit mussten sich beide Mannschaften mit einem 13:13 begnügen.

Die Ansprache des Trainers in der Halbzeit, ruhig aber bestimmend, sollte zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich Früchte tragen.„Am Ende werfen wir ein Tor mehr wie unsere Gegner!“ so die Devise!
Und Holzdorf kam hellwach aus der Pause und zog prompt auf 13:15 davon.
Bis zur 40 Minute hielten die Holzdorfer ihren 2-Tore Vorsprung fest in den Händen. Doch dann kam ziemlich viel Unruhe ins gesamte Spielgeschehen. Mit einer härteren Gangart ersuchten die Hausherren jetzt dagegen zu halten.
Knapp 15 Minuten fruchtete die Taktik der Heimsieben und die Holzdorfer schienen völlig aus dem Konzept gebracht, wenig schnelles Umschaltspiel, vorne wenig Ideen im Angriff und die Defensive viel zu löchrig.
So legten nach einem zwischenzeitlichen Unentschieden die Holzdorfer immer 1 Tor vor, welches aber durch Raguhn prompt wieder ausgleichen konnten.
Die letzten Minuten der Partie sollten also entscheiden in welche Richtung dieses Spiel verläuft.
Und das gelang an diesem Tag den Holzdorfern - mit einer beherzt zupackenden Abwehr, resolut abgeschlossen Angriffsaktionen spielte sich „Frisch Auf“ 3 Minuten vor Schluss einen 2-Tore Vorsprung heraus.

Mit einem Geniestreich von Coach Reimo Ziemer - er legte die grüne Karte zum bestmöglichen Zeitpunkt - konnte er seine Mannen noch einmal beruhigen und auf die letzte Phase des Spiels einstellen.
Zwar kassierte Holzdorf noch einmal einen Gegentreffer zum 27:28 Endstand, aber dies war an diesem Tag relativ egal.
„Frisch Auf“ setzt sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen stark aufspielende Finken aus Raguhn knapp mit 27:28 durch und somit wieder an die Spitze der Tabelle

Zeitstrafen: Raguhn 6x 2-Min. (1x rot)  Holzdorf 5x 2-Min. (1x rot)
7-Meter: Raguhn 3/4  Holzdorf  5/6

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik (Tor), Martin Töpfer, Jan König, Florian Werner, Michael Radunz, Stefan Schwager, Christian Müller, Christoph Schwager, Dirk Wendler