1. Turnier Frauen in Torgau

Geschrieben von Kay.

WhatsApp Image 2020 09 06 at 08.42.214. Platz in Torgau

(Text: Katrin Hiltmann)

Am 05.09.2020 waren die TV Damen der Einladung des VfB Torgau zum 1. Dr. Dirk Fuhsy Gedenkturnier gefolgt.
Ein weiterer Schritt in der Vorbereitung für die bevorstehende 1. Saison.

Ein Turnier mit 6 Mannschaften und somit verschiedenen Spielweisen soll uns zu weiteren Erkenntnissen führen und auch das Team formen und fördern.

Mit dem VfB Eilenburg e.V., Roter Stern Leipzig, Roßweiner SV, SHV Oschatz, Torgau sowie den TV Damen war man gespannt auf viele unterschiedliche Spielbezirkserfahrungen und unsere Anpassungsfähigkeit in der doch recht kurzen Spielzeit von 15 Minuten.

Bereits das erste Spiel sollte für uns Frisch auf Frauen eine Herausforderung sein.
Die Eilenburger Frauen wussten im Abwehrverband zuzufassen und so gestaltete sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf Rennen, wobei wir mit einem 5:6 das Spiel verloren haben.

Im nächsten Spiel fühlten sich die Holzorfer Damen deutlich wohler, da der Gegner bereits einmal zu einem Testspiel in Holzdorfs Halle war. Das Spiel wurde gewonnen und eine nun folgende lange Pause wurde zur kleinen Analyse und Umstellungsgesprächen genutzt.

Das Spiel gegen Roter Stern war durch viele technische Fehler, aber auch ein wenig Kopflosigkeit und Hektik gezeichnet.
Wir brauchten auch hier zuviel Zeit um ins Spiel zu kommen und unsere Abwehr glich einem Schweizer Käse.
Mit einem Unentschieden konnten wir mehr als zufrieden sein.

Wir versuchten nun nach einer erneuten Umstellung im Abwehrverband ein wenig mehr Sichertheit gegen die Damen aus Roßwein zu erreichen. Dies sollte den TV Damen phasenweise gelingen und doch verlieren wir das Match wieder knapp mit einem Tor 7:8.

Somit war für das letzte Spiel die Devise den Spaß am Spiel wieder finden, Kopf aus, Druck rausnehmen und spielen.
Dies sollte uns dann gelingen. Ein hart umkämpftes Spiel konnten die Frisch auf Frauen für sich entscheiden und durften sich mit einem 4. Platz und einem Lächeln vom Turnier in Torgau verabschieden.

Bis zum Saisonstart haben wir noch viel zu tun, unser Schweizer Käse muss nun analysiert und im Training intensiv besprochen und trainiert werden. Aber eines ist auch nach diesem Turnier wieder zu erkennen. Die TV Damen sind weiter hoch motiviert und mit dem nötigen Ehrgeiz ausgestattet.

Vielen Dank an Torgau an dieser Stelle für das Turnier unter Corona Bedingungen und der damit großen Organisation.
Danke, dass wir dabei sein durften.

Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information
Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net