1. Auswärtssieg der Frauen

Geschrieben von Kay.

20201031 155737000 iOSWolfen gegen Holzdorf 24:25 (12:9)

Mit einem Paukenschlag begann das Holzdorfer Spielwochenende in Wolfen!
Mit einer kämpferischen Leistung, einem unbeugsamen Willen erkämpften sich die Holzdorfer Frauen ihrern ersten Auswärtssieg.

Schnell lagen die Damen durch vergebene Großchancen mit 5 Toren zurück. Doch nie wurde aufgegeben und sie kämpften sich immer wieder auf 2-3 Tore heran.
Mit 12:9 wurden die Seiten gewechselt.
Bis zur 47. Minute änderte sich eigentlich nichts.
Wolfen vergrößerte den Vorsprung auf 5 Tore, Holzdorf kämpfte sich wieder auf 2-3 Tore heran.
In der 47. Minute dann der erste Rückstand von nur einem Tor (21:20)!
Allerdings vergrößerte Wolfen wieder den Vorsprung auf 24:22 (52. Minute).
Wie nervös nun auch die Gegner aus Wolfen waren, und Holzdorf den Punkt erkämpfen wollte, merkte man in den letzten Minuten.
Immer wieder konnten die Wolfener Damen nur mit regelwidrigen Handlungen die Holzdorfer stoppen und kassierten in der 52., 53. und 56. Minute jeweils eine 2-Minuten-Strafe.
In der Abwehr packte man nun besser zu und Vivian Hiltmann vernagelte in den Schlußminuten ihr Tor.
So ergab es sich, dass die Holzdorfer Frauen in der 57. Minute den Anschlußtreffer erzielten (24:23) und in der 58. Minute den ersten Ausgleich in diesem Spiel (24:24).
Die letzten 2 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven.
Im Angriff wurden die Chancen vergeben, in der Abwehr entschärfte Vivian Hiltmann ein Ball nach dem Anderen.
Und was niemand für möglich hilt....ein abgefangener Ball in der Abwehr bescherte 6 Sekunden vor Schluß den Holzdorfer Damen die Möglichkeit dieses Spiel noch zu gewinnen!
Jennifer Lustig verwandelte den schnellen Gegenstoß 5 Sekunden vor Schluß dann sicher.
Die Freude, der Jubel war danach grenzenlos.
Mit absolutem Willen wurde ein nie geglaubter Sieg im Auswärtsspiel eingefahren.

Zeitstrafen: Wolfen 6x 2-min Holzdorf 2x 2-min
7-Meter:  Wolfen 9/10  Holzdorf  3/4

Es spielten:
Katrin Hiltmann, Sylvia Berger (MV), Laura Pflug, Vivian-Kim Hiltmann, Kathrin Wetzer (Tor), Rhea Böning, Carmen Obenhaus, Jennifer Lustig, Emma Wagner, Paula Hanisch, Nancy Radunz, Leonie Blankenfeld, Laura Kuhse, Stefanie John, Maria Bräse

Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information
Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net