H20220403 100707000 iOSolzdorf gegen HBC Wittenberg 25:22 (12:11)

Sehenswerter 1. Saisonsieg der neuformierten Holzdorfer Damenmannschaft!

Nach 2 Jahren Training und einer abgebrochenen Saison (Corona), konnte die Frauenmannschaft des TV "Frisch auf" Holzdorf den Erfolg ihrer Bemühungen einfahren.

Bewundertswert war heute der Zusammenhalt, die Einstellung und die Körpersprache.
Kämpferisch von der ersten Minute da, Spielzüge und taktische Aufstellungen klappten hervorragend, neue Spielerinnen fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.
Es enstand nie der Eindruck, dort steht eine Mannschaft auf dem Feld, die so noch nie ein Spiel bestritten haben, oder die sich erst vor 2 Jahren gefunden hatten.

Für Aussenstehende spielt dort eine homogene Frauenmannschaft mit dem unbedingtem Willen einen Sieg einzufahren.
Manchmal etwas vom Pech verfolgt (8 Pfostenwürfe) und manchmal für die Zuschauer auch etwas spannend ausgelegt (16:17 / 17:19).
Irgendwie kam aber auch nach einer verspielten 9:5 Führung und der Aufholjagd des HBC zum 9:10 keine Bedenken auf.
Die Körpersprache der Spielerinnen ließen keinen Zweifel aufkommen...das Ding holen wir heute nach Hause.
Jeder hängte sich mit allen Kräften rein, Vanessa Oehler erzielte ihre ersten 2 Tore für Holzdorf nachdem sie vor 3 Wochen erst zur Mannschaft kam. Michaela Zwiebel im Tor hielt Würfe, die jeder schon im Tor gesehen hatte und lief in der 2. Halbzeit zur Höchstform auf.
Vivian Hiltmann und Jennifer Lustig leiteten mit Ruhe und Übersicht das Spiel, stellten die Abwehr und leiteten die Spielzüge.
Aber auch alle anderen Spielerinnen zeigten eine hervorragende Leistung, ob Abwehr oder Angriff
Zusammen mit der Abwehr entschäfte Michaela Zwiebel mehrere Würfe und ebenso auch freie Würfe, sodass Holzdorf in der 2. Halbzeit von 17:19 (42.) auf 24:20 (54.) davonzog.
Selbst jetzt zeigten die Mädels, dass sie auch clever die Zeit runterspielen konnten und stellten die Anzeigetafel auf 25:22.
Das Highlight und den Schlußpunkt setzte dann wiederum Michaela Zwiebel mit einem gehaltenen Tempogegenstoß in letzter Sekunde.

Die voll gefüllte Halle war danach einstimmig der Meinung: für ein Sonntagmorgen war dies die beste Art die Zeit zu verbringen.
Ein spannendes gutes Spiel der eigenen Frauenmannschaft mit ihrem ersten Sieg!

Nun heißt es, nach sicherlich einigen Feierminuten, sich auf den nächsten Sonntag, 10.04.2022 um 15:00 Uhr in eigener Halle gegen den SV Finken Raguhn einzustellen.

Zeitstrafen: Holzdorf  3x 2-min  HBC  3x 2-min
7-Meter: Holzdorf 6/9  HBC 4/6

Es spielten:
Katrin Hiltmann, Nancy Radunz, Sandra Wäsch (MV), Michaela Zwiebel (Tor), Kathrin Wetzer, Jennifer Lustig, Vivian Hiltmann, Vanessa Oehler, Sylvia Berger, Julia Dobberstein, Laura Kuhse, Kathleen Kuhse, Leonie Blankenfeld, Stefanie John, Maria Bräse