DSC0019Holzdorf gegen HBC Wittenberg 22:31 (10:14)

Erste Niederlage in der Saison und erste Heimniederlage.
Extrem ersatzgeschwächt hatte Holzdorf kein Mittel gefunden, gegen gut aufspielende und ebenfalls ersatzgeschwächte HBCler.

Mit Torben Günther, Kay Duhnsee, Eric Ziemer, Christoph Schwager, Simon Weisskirchen, Carsten Teßmann, Ronny Lustig und Mathias Radunz fehlten einige wichtige Spieler komplett wegen Krankheit, einige stellten sich trotz nicht ausgeheilter Verletzung oder Krankheit auf den Spielbericht.
Selbst ein kurzfristiger Vereinswechsel von Lucas Martin konnte hier nicht helfen.

Sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr lief diesmal nichts zusammen.
Zu viele technische Fehler und kein Mut kennzeichnete den Angriff.
Frei vor dem Tor wurden Chancen leichtfertig vergeben oder der gegnerische Torwart konnte sich auszeichnen.

In der Abwehr bekam man keine Hand an die Gegenspieler.
Zu offen, zu harmlos in diesem Spiel um ausschlaggebend zu sein.

Leider war es die erste Saisonniederlage, leider auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt als letztes Spiel 2022.
Die Krankheits- und Verletztenliste ist aber keine Entschuldigung für die Leistung, denn es standen genug Spieler auf dem Feld, die sonst so manches Spiel mitenscheiden konnten.
Woran es schließlich lag, wird ein Geheimnis bleiben. Jetzt heißt es nur, schnell dieses Spiel aus den Köpfen der Spieler und Anhänger rauszubekommen und den hervorragenden Saisonstart ins Jahr 2023 mitzunehmen und dort weiterzumachen.

Das nächste Spiel ist am 14.01.2023 in Holzdorf-Ost um 17:00 Uhr

 

Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft für die Unterstützung 2022 bei den Fans für die Unterstützung bedanken und wünscht allen eine frohe Weihnachstzeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

 

Zeitstrafen: Holzdorf -keine-  HBC -keine-
7-Meter: Holzdorf -keinen-  HBC 3/5

Es spielten:
Reimo Ziemer (MV), Hagen Hammerlik (Tor), Maximilian Kernke, Lucas Martin, Patrick Deckert, Tim Raschig, Jan König, Luca Gotthardt, Michael Radunz, Stefan Schwager, Matthias Lehmann, Christian Müller, Martin Töpfer