DSC0080Holzdorf gegen Zerbst 35:24 (18:12)

Eine volle Halle und ein volles Spielprotokoll.
Ideale Voraussetzung um ein schönes Spiel gegen zwar dezimierte aber körperlich überlegene Zerbster durchzuführen.

Die Fehler der letzten beiden Spiele, den Anfang etwas zu verschlafen, sollte diesmal nicht begangen werden.


Und so fingen die Holzdorfer auch konzentriert an.
Die Abwehr stand stabil und selbst wenn Zerbst zum Abschluss kam, stand hinten ein Torben Günther, der allein in der ersten Halbzeit 11 Paraden zeigte.
Der Angriff ließ diesmal in den Anfangsminuten keine Chancen liegen, und über ein 3:1 (5.) setzte man sich verdient auf 7:2 (10.) ab.

Erst langsam fand Zerbst in ihr bekanntes, körperbetontes Spiel und brachte dadurch auch ihren Torwart langsam in Szene.
Trotz seiner Paraden (8) konnte beides aber nicht verhindern, dass Holzdorf mit schnellem Spiel und Gegenstößen nach einer kurzen Torflaute (8:5, 15.) weiterhin seinen Vorsprung vergrößerte.
Über ein 12:8 (20.) ging man mit 18:12 in die Pause.
Über- und Unterzahlspiel waren in der 1. Halbzeit ein klarer Vorteil der Holzdorfer, welche ohne Gegentor jedesmal zum Torerfolg umgemünzt werden konnte.

In der 2. Halbzeit stellte sich Zerbst besser auf den Holzdorfer Angriff ein und auch auf dessen Abwehr.
Holzdorfer Torabschlüsse wurden nun schwieriger und in der Abwehr gelang es nicht immer, die Zerbster vom Torerfolg fern zu halten.
Trotz einiger Auswechslungen war aber kein Bruch im Spiel zu verzeichnen. Torben Günther zeigte auch in der 2. Halbzeit (8 Paraden) eine starke Leistung.
Über ein 23:16 (40.) gelang es aber dann Zerbst beim 31:21 (55.) den Zahn zu ziehen und verdient mit 35:24 zu gewinnen.

Nun heißt es die gezeigten Leistungen für die nächsten 3 Wochen zu konservieren oder auszubauen, ehe es am 18.02.2023 auswärts gegen ABUS Dessau geht.

Zeitstrafen:  Holzdorf  3x 2-min  Zerbst  3x 2-min (1x glatt Rot)
7-Meter:  Holzdorf  5/5  Zerbst  2/2

Es spielten:
Reimo Ziemer, Anna Radunz, Lucas Martin, Kay Duhnsee (MV), Torben Günther, Hagen Hammerlik (Tor), Maximilian Kernke, Eric Ziemer, Jan König, Luca Gotthardt, Michael Radunz, Stefan Schwager, Matthias Lehmann, Chrsitian Müller, Simon Weißkirchen, Christoph Schwager, Tim Raschig, Mathias Radunz