DSC0389Holzdorf gegen Radis III 44:28 (24:11)

Eine Pflichtaufgabe war am Samstag zu erfüllen.
Zu Gast Radis III, aber schon im Hinspiel hat man gesehen, das klare Ergebnis täuscht ein wenig, denn die junge Radiser Mannschaft hat sehr viel Potential.

So waren die Spieler und der Trainer auch gewarnt, es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.


Schnell passieren Überraschungen und auch Verletzungen wegen fehlender Anspannung.

Das Spiel an sich ist schnell erzählt.
Holzdorf agierte über eine starke Abwehr und schnellem Spiel nach vorne und vergrößerte die Führung nach 5 Minuten (3:2) stetig.
Spielzüge funktionierten ohne Probleme und über ein 8:3 (10.) wurde die Führung weiter ausgebaut (12:4, 15.)

Schöne, nicht eingeplante Spielzüge, mit dem Blick für den freien Mann führten zum Halbzeitergebnis von 24:11.

So hatte Trainer Reimo Ziemer in der Halbzeitansprache auch nicht viel zu meckern. Zwar war die 2. Welle noch verbesserungswürdig, aber ansonsten sollte so weitergespielt werden, wie in der 1. Halbzeit.

Dies klappte aber in den ersten Minuten der 2. Halbzeit weniger, da Radis eine Holzdorfer Unterzahl gekonnt ausnutzte (27:16, 35.)
So musste Trainer Reimo Ziemer ziemlich frühzeitig eine Auszeit nehmen und seine Mannschaft neu einstellen.
Das gelang dann auch und die Holzdorfer setzten über ein 30:17 (40.) mit 38:20 (50.) einen Haken an das Spiel.
Nachlassende Konzentration und den Blick auf den sicheren Sieg ließ dann Radis doch noch etwas ins Spiel kommen.
Mit 44:28 wurde dann aber trotzdem noch ein ungefährdeter Sieg eingefahren.

Holzdorf zeigte diesmal, dass man auch mit etwas ungewohnter Aufstellung ein ansprechendes Spiel zeigen konnte.
Für die gefüllte Halle war es zumindest ein schönes, ansehbares Spiel mit schönen Spielzügen und einem Sieg in eigener Halle.

Am 18.03.2023 muss man jetzt auch in der ungeliebten (kleinen) Halle gegen Brehna bestehen. Die Ergebnisse zeigen, dass es nicht leicht wird in Brehna zwei Punkte zu entführen, aber die richtige Einstellung und eine lautstarke Unterstützung wird dabei sicherlich helfen.

Zeitstrafen: Holzdorf 2x 2-min  Radis 5x 2-min
7-Meter: Holzdorf 5/7  Radis 3/3

Es spielten:
Reimo Ziemer, Anna Radunz, Pierre Naundorf (MV), Torben Günther, Hagen Hammerlik, Kay Duhnsee (Tor), Maximilian Kernke, Eric Ziemer, Lucas Martin, Jan König, Luca Gotthardt, Michael Radunz, Christian Müller, Christoph Schwager, Tim Raschig, Martin Töpfer, Mathias Radunz