DSC0038Holzdorf gegen HBC Wittenberg 29:22 (16:12)

(Text: Katrin Hiltmann)

Am vergangenen Samstag empfingen die TV Ladys aus Holzdorf zum ersten Saisonspiel die Frauenmannschaft vom HBC. Die Wittenberger Frauen möchten auch in dieser Saison aufs Treppchen und Holzdorf beendete die zweite Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Favoritenrolle war also klar verteilt. Somit hatten wir nichts zu verlieren.

Holzdorfs Damen begannen ruhig und besonnen, den ersten Treffer setzte jedoch die gegnerische Mannschaft.
Wir konnten ausgleichen und blieben fortan in Schlagdistanz.
Käthe Jäger war mit Ihren Würfen aus der zweiten Reihe zu Beginn des Spiels nicht zu halten.
Trotz allem fielen die ersten Tore hauptsächlich durch 7m, ehe sich ein Handballspiel auf Augenhöhe entwickelte.

Dies war so nicht zu erwarten.
Die TV Ladys gingen in der 19. Minute in Führung und gaben diese bis zum Halbzeitstand von 16:12 nicht mehr aus der Hand.
Wir waren jedoch gewarnt, denn eine solche Situation kannten wir bereits aus der letzten Saison und diese Erfahrung war schmerzhaft.

In der Pause wurden einzelne Spielsituationen besprochen und ein klares Ziel ausgegeben.

Wir begannen die zweite Halbzeit in Unterzahl, doch auch dies sollte uns an diesem Tag nicht stören.
2 Tore in Unterzahl führten uns weiter nach vorn. In der Abwehr wurde beherzt zugefasst und unsere Torfrau ließ uns so manches Mal vor Glück aufjubeln.
Jede der TV Ladys spürte nun, dass an diesem Tag tatsächlich ein Sieg möglich war.
Der Umstellung der Abwehrformation der HBC Frauen konnten wir spielerisch und mit läuferischem Einsatz entgegenwirken.
Der unbedingte Wille der TV Ladys und die geschlossene Mannschaftsleistung kann uns „Stolz auf Frisch auf“ machen und so war bei Abpfiff tatsächlich eine 7 Tore Distanz und der Sieg für unsere TV Ladys wahr geworden.

Holzdorfs Damen starten somit nach langer Vorbereitung mit einem Sieg in die neue Saison.
Es heißt weiter kontinuierlich und mit viel Disziplin zu trainieren um sich stetig weiter zu entwickeln.

In der nächsten Woche erwartet uns die zweite Mannschaft aus Jessen zum Derby im Frauenbereich.
Hier treffen wir auf eine spielwitzige und schnelle Mannschaft von jungen Damen, der wir uns stellen werden.

Wir freuen uns über jede Unterstützung auf den Rängen in der Gymnasiumhalle Jessen ab 16.30 Uhr.

Zeitstrafen: Holzdorf 1x 2-min. HBC 1x 2-min.
7-Meter: Holzdorf 4/4  HBC 5/6

 

 

Es spielten:
Katrin Hiltmann, Carmen Obenhaus, Leonie Kuhse, Sylvia Berger (MV), Kristin Enz, Michaela Zwiebel (Tor), Jenny Richter, Sarah Jäger, Vivian Hiltmann, Emily Bader, Nancy Radunz, Julia Dobberstein, Laura Kuhse, Kathleen Kuhse, Leonie Blankenfeld, Stefanie John