ef1f8e7d 8961 4589 ad82 ea0913cbbbfbBrehna gegen Holzdorf 34:31 (18:12)

Am Samstag musste Holzdorf die lange Reise in die ungeliebte kleine Halle nach Brehna antreten.
Eine gute Leistung gegen den HBC im 1. Spiel motivierte die Spieler trotzdem, obwohl mit Torben Günther, Stefan Schwager (Verletzung) und Lucas Martin, Pierre Naundorf (private Gründe) wichtige Spieler fehlten.

Brehna hat im 1. Spiel gegen Jessen wegen personellen Problemen absagen müssen.
Aber es war allen klar, zu Hause werden sie mit kompletter Mannschaft auflaufen.

Trainer Reimo Ziemer schwor dann die Mannschaft ein, die Geschlossenheit, den Willen und die Spielfreude der letzten Woche wieder abzurufen, Kay Duhnsee im Tor zu unterstützen (erstes Ligaspiel im Tor nach ca. einem Jahr) und einfach Spaß zu haben.

Der erste Angriff von Brehna wurde dann auch durch Kay Duhnsee entschärft und Mathias Radunz netzte zur Führung ein.
Dann allerdings schlichen sich leichte Fehler im Angriff (technische Fehler) und in der Abwehr ein und Brehna nutzte dies gnadenlos zu einer 6:1-Führung (8.) aus.
Aber Holzdorf wäre nicht Holzdorf, wenn sie sich nicht zusammenreißen und selber aus der Misere wieder hinausbefördern könnten.
Mit dem 6:4 (10.) zwang man Brehna zu einer Auszeit.

Allerdings half diese Auszeit auch mehr Brehna, als Holzdorf.
Sie zeigten nun, warum es in dieser Halle so schwer ist, Punkte zu entführen. Ihre Spielzüge waren auf das kleine Spielfeld abgestimmt und sie konnten immer wieder ihre Außen frei spielen.
Kay Duhnsee hatte wenig Glück heute von Außen, trotz einer Quote von 33% im Spiel.
Das nutzte Brehna immer wieder aus und baute die Führung über ein 7:4 (11.) bis auf 17:8 (26.) kontinuierlich aus.
Doch auch hier zeigte Holzdorf Moral und verkürzte zur Pause auf 18:12

Die Halbzeitansage von Reimo Ziemer fiel trotzdem ruhig aus, er sprach die Fehler an und appellierte an den Mannschaftszusammenhalt für die 2. Halbzeit.

Holzdorf verkürzte in den ersten 2 Minuten der zweiten Halbzeit auf 18:14, ehe Brehna in 5 Minuten auf 23:15 (37.) davonzog.
Fehler im Angriff und wenig Glück in der Abwehr begünstigte dann einen Lauf von Brehna.
In der 45. schraubten sie das Ergebnis auf 27:19 und die Befürchtung war groß, dass Holzdorf heute eine deftige Niederlage einfahren musste.
Aber im Gegensatz zum letzten Spiel gegen den HBC waren es nun die letzten 10 Minuten, in denen Holzdorf sich aufbäumte, Fehler im Angriff und in der Abwehr minimierte, und Brehna den sicher geglaubten Sieg nochmals streitig machte.
Leider musste Holzdorf hierbei auf Christoph Schwager verzichten, der sich bei einer Abwehraktion am Fuß verletzte.

Beim Stand von 30:23 (50.) startete Holzdorf seine Aufholjagd.
Trotz Unterzahl ab der 58. Minute beim Stand von 32:28, setzte Holzdorf noch nach und verkürzte zum Schlusspfiff auf 34:31.

Der Kampf und der Wille, der ganze Mannschaftszusammenhalt war wieder zu spüren.
Weniger Fehler im Angriff und ein wenig mehr Glück auf der Torwartposition von Aussen hätten auch dieses Spiel in die andere Richtung führen können.

Das nächste Spiel ist zu Hause gegen Wolfen, die am Samstag eine recht ansprechende Leistung zu Hause gegen Jessen zeigten (26:34) und nicht zu unterschätzen sind.
Der Heimspieltag am 23.09.2023 beginnt um 15:00 Uhr mit den Frauen gegen Wolfen, ehe die Männer um 17:00 Uhr gegen Wolfen eingreifen.
Wir freuen uns wieder auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung!

Zeitstrafen: Brehna 4x 2-min  Holzdorf 3x 2-min
7-Meter: Brehna 2/3  Holzdorf 3/4

Es spielten:
Reimo Ziemer, Justin Busse (MV), Kay Duhnsee (Tor), Maximilian Kernke, Jan König, Luca Gotthardt, Michael Radunz, Christian Müller, Simon Weißkirchen, Christoph Schwager, Tim Raschig, Mathias Radunz