DSC0087 1Holzdorf gegen Wolfen II 33:23 (16:9)
Nach 2 Niederlagen musste dieses Wochenende unbedingt ein Sieg eingefahren werden.

So waren auch die Vorgaben von Trainer Reimo Ziemer.
Trotz der aktuellen Verletzungs- und Abwesenheitsmisere sollten die Holzdorfer an die letzten 15 Minuten vom Spiel gegen Brehna und das HBC-Spiel denken. Dort stimmte Kampfgeist und Zusammenhalt.

Die ersten Minuten waren dann auch geprägt von Nervosität aller Mannschaftsteile.
Im Angriff wurden technische Fehler produziert, oder einfach das Tor nicht getroffen.
Die Abwehr stand noch nicht sattelfest und auch Kay Duhnsee im Tor fing nervös an.
So lag man schnell nach 2 Minuten mit 0:2 zurück und die Unsicherheit wurde größer.
Zwar konnte man ausgleichen (2:2, 6.), aber die Zündschnur brannte noch nicht. Bis zum 7:7 in der 18. Minute konnte Wolfen immer wieder in Führung gehen.

Dann allerdings zündete die Lunte und im Angriff wurde konzentrierter gespielt. Angesagte Spielzüge führten zum Erfolg.
Die Abwehr verteidigte jetzt konsequent und auch Kay Duhnsee im Tor konnte sich jetzt auszeichnen (2 gehaltene 7-Meter, insgesamt eine 39%-Quote).
Bis zur Halbzeit wurde jetzt die Führung selbst mit Unterzahl auf 16:9 ausgebaut, auch geschuldet der Treffsicherheit von Mathias Radunz.

Die Halbzeitansprache von Trainer Reimo Ziemer fiel trotzdem etwas lauter aus. Das Rückzugsverhalten nach einem Tor oder einer vergebenen Chance war verbesserungswürdig. Spielzüge sollten weiterhin durchgeführt, Einzel- und überhastete Aktionen eingestellt werden.

Ein guter Angriff, eine standfeste Abwehr und ein Luca Gotthardt, der jetzt langsam ins Spiel kam, sowie im Zusammenspiel mit der Abwehr ein Torwart, der 4 Minuten keinen Treffer zuließ obwohl Holzdorf in Unterzahl spielte, erhöhten den Vorsprung auf 23:10 (40.)

Weitere leichte Verletzungen einiger Spieler verursachten jetzt allerdings einen leichten Bruch im Spiel.
Durch viele nötige Wechsel, um den angeschlagenen Spielern eine Pause zu gönnen, blieb das Spiel jetzt auf Augenhöhe.
Bis zum Schlusspfiff „verwaltete“ man nur den Vorsprung und gewann verdient mit 33:23.

Nun ist Zeit die Blessuren auszukurieren, Verletzte wieder zu integrieren und die Erkenntnis der letzten Spiele zu verbessern und vor allem an die alten Tugenden der Holzdorfer, Zusammenhalt und Kampfgeist, zu appellieren.

Denn das ist für das nächste Spiel am 07.10.2023 um 19:00 Uhr in Jessen zum Stadtderby nötig um zu bestehen.

 

Zeitstrafen: Holzdorf 2x 2-min.  Wolfen 1x 2-min.
7-Meter: Holzdorf 1/1  Wolfen 3/5

Es spielten:
Reimo Ziemer, Christoph Schwager (MV), Kay Duhnsee (Tor), Maximilian Kernke, Jan König, Luca Gotthardt, Michael Radunz, Christian Müller, Simon Weißkirchen, Lucas Martin, Mathias Radunz