DSC0230Holzdorf gegen Coswig 40:23 (25:10)

Starke Halbzeit der Holzdorfer.
Coswig wird in der ersten Halbzeit überrannt.

Nach dem überragenden Sieg der Damen gegen Coswig (38:18) wollten die Holzdorfer Männer in nichts nachstehen.

Die kurze Abtastphase beider Mannschaften (3:2, 5.) reichte Holzdorf aus, um dann mit einer stabilen Abwehr und funktionierenden Spielzügen davonzuziehen (7:3, 10.)
Coswig versuchte zwar im Angriff alles, auch das Spiel einzuschläfern, doch Holzdorf eroberte sich Bälle in der Abwehr oder Torben Günther im Tor entschärfte die Würfe, um dann mit Tempo und schnellen Gegenstößen Coswig auszukontern (11:5, 15.)
Sollte dann doch ein Holzdorfer Angriffsspiel zustandekommen, wurde dieser mit sehenswerten Spielzügen abgeschlossen (21:9, 25.)

Wenn man bedenkt, dass durch Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff noch ca. 10 Versuche vereitelt wurden, konnte Coswig zur Halbzeitpause mit einem 25:10 zwar nicht zufrieden sein, aber es hätte auch schlimmer sein können.
Holzdorf zeigte in dieser Halbzeit wahrscheinlich ihr bestes Spiel der Saison sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr.
Auszeichnen konnte sich vor allem Torben Günther im Tor, der im gesamten Spiel eine Quote von 50% erzielte!!

So war die Halbzeitansprache von Trainer Reimo Ziemer auch kurz aber aussagekräftig.
Nicht leichtsinnig werden, die Chancen nutzen und einfach so weitermachen. Punkt.

Aber irgendwie gehört es auch zu Holzdorf, dass eine Halbzeitpause den Spielfluß durcheinander bringt.
Auch am Samstag schadete die Pause den Holzdorfern mehr, auch wenn Coswig durch Umstellungen und sicherlich auch gewissen Ansprachen ein anderes Gesicht zeigte.

Es dauerte 6 Minuten, bis die Heimmannschaft wieder einen Erfolg verzeichnen konnte. Coswig legte einen 0:3-Lauf hin (25:13, 35.) ehe Trainer Reimo Ziemer gezwungen wurde, in der 38. Minute eine Auszeit zu nehmen.
Diese Ansprache war dann auch der komplette Gegensatz zur Halbzeitansprache, aber durch fehlende Lösungen im Angriff wurde dies auch nötig.
Zwar stand Coswig jetzt besser in der Abwehr, aber Fehlwürfe und einfache technische Fehler (4 Fehlpässe frei zum Gegner), die zu schnellen Gegenstößen führten, machten ein Eingreifen notwendig.

Und es zeigte Wirkung.
Holzdorf legte wieder einen Zahn zu und vergrößerte den Vorsprung (29:15, 40.)
Nach einem Lauf auf 33:17 (45.) wurde es Zeit die Kräfte zu sparen und auch den anderen Spielern Einsatzzeit zu geben.
Jetzt wurde das Ergebnis „verwaltet“, auch wenn Holzdorf dies eigentlich nicht kann, und über ein 35:19 und 37:22 siegten sie verdient mit 40:23.
Zu viele „Spielereien“ verhinderten zum Ende einen höheren Sieg, auch wenn Coswig sich bis zum Schluß nie aufgab.

Jetzt heißt es die Kräfte sammeln, den schon am Mittwoch geht es in der Wittenberger Stadthalle um 18:30 Uhr gegen Aufstiegsaspirant HBC weiter!!

Das Spiel musste verlegt werden, da es gem. DHB-Regeln zur Handball-EM gestattet war, Spiele kostenfrei abzusagen.
Durch einen engen Spielplan zum Saisonende ist man nun gezwungen Mittwoch zu spielen, da keine andere Lösung gefunden wurde.
Holzdorf trifft dies besonders stark, da einige Spieler auswärts arbeiten oder studieren, und nicht zur Verfügung stehen.

Aber Holzdorf will dieses Spiel aus Fairness zu anderen Mannschaften im oberen Tabellendrittel auch nicht herschenken.

Die Mannschaft würde sich um Unterstützung zu dieser ungewöhnlichen Zeit sehr freuen!

Zeitstrafen: Holzdorf 3x 2-min.  Coswig 6x 2-min.
7-Meter: Holzdorf 2/2  Coswig 5/5

Es spielten:
Reimo Ziemer, Jens Raschig (MV), Torben Günther, Kay Duhnsee (Tor), Maximilian Kernke, Eric Ziemer, Jan König, Luca Gotthardt, Michael Radunz, Christoph Schwager, Christian Müller, Simon Weißkirchen, Tim Raschig, Lucas Martin, Mathias Radunz