2023 03 18 18 06 57

Brehna gegen Holzdorf 28:37 (12:20)

Am Wochenende stand das Auswärtsspiel gegen Brehna in einer ungeliebten Halle an.
Durch das kürzere und schmälere Spielfeld tat sich bis jetzt jede Mannschaft extrem schwer Punkte zu entführen, da sich Brehna mit ihrer körperlich starken Mannschaft extrem gut auf diese „Einschränkungen“ einstellte.

 

 

So waren die Vorgaben von Trainer Reimo Ziemer auch ganz klar.
Über eine wache Abwehr und einem schlagkräftigen Rückraum sollten die nötigen Punkte eingefahren werden.

Die ersten Halbzeit war dann wohl auch das Beste, was Holzdorf in dieser Saison zeigte.
Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und provozierte technische Fehler oder Würfe weit aus dem Rückraum.
So wurde Brehna gezwungen nach 10 Minuten (1:5) eine Auszeit zu nehmen und ihren Angriff umzustellen.
Nun stand ein schlagkräftiger Rückraum und ein schwer zu haltender Kreisläufer auf dem Feld.
Falls doch ein Spieler durchkam, zeigte Torben Günther wiedereinmal seine starke Form mit allein 12 Paraden in der ersten Halbzeit.
Einziges Manko waren die Abpraller, die immer wieder den Weg zum Gegner fanden.
Der Angriff setzte sich immer wieder durch und ließ dem Torhüter mit ihren Rückraumwürfen keine Chance.
Holzdorf vergrößerte seinen Vorsprung stetig über ein 7:13 (20.) auf 9:18 (25.) ehe es mit einer 12:20 Führung in die Halbzeit ging.

Die Halbzeitansprache zeigte dann auch die Zufriedenheit des Trainers.
Er warnte aber auch, jetzt nicht nachzulassen und vor allem die Holzdorfer 10-Minuten auszulassen. 

Dies gelang allerdings nur bedingt.
Die ersten 10 Minuten waren geprägt vom Wurfpech der Holzdorfer.
Insgesamt 10 Fehlwürfe produzierte der Angriff, teilweise mit freien Würfen. Allerdings war hier auch viel Wurfpech dabei, da entweder der jetzt stark haltende Torwart oder oft auch das Aluminium im Weg waren.
Brehna startete mit einem 3:0-Lauf (15:20, 35.), ehe Holzdorf wieder die gewohnte Zielsicherheit wiederfand (17:23, 40.).
Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Beide Seiten nutzten ihre Torchancen. Jetzt wurde das Spiel auch körperlich härter und beide Mannschaften kassierten jetzt einige Zeitstrafen.
Ab der 37. Minute zeigten nun Torben Günther (1/7) und Kay Duhnsee (2/4) im Tor, dass auch 7-Meter gehalten werden können und Torben Günther zeigte wieder schöne Paraden (7).
Weitere technische Fehler im Angriff (6) verhinderten allerdings eine höhere Führung der Holzdorfer.
So blieb der Abstand von 6 Toren bis zur 55. Minute bestehen (26:32)
Jetzt allerdings, bedingt auch dadurch, dass Brehna sich durch unnötige Meckerei selber schwächte, sicherte sich Holzdorf durch einen weiteren Kraftakt in Abwehr und Angriff in den letzten 5 Minuten den verdienten Sieg mit 28:37.

Mit einer starken und fast perfekten 1. Halbzeit und einem überragend aufspielenden Maximilian Kernke (18 Tore) geht man nun in eine vierwöchige Spielpause.
Jetzt heißt es, die Leistung zu konservieren und sich auf die letzten 3 schweren Saisonspiele einzustellen. 

Das nächste Spiel ist am 15.04.2023 um 16:00 Uhr in Coswig.
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Zeitstrafen: Brehna 7x 2-min (1x rot)  Holzdorf 5x 2-min
7-Meter: Brehna 7/11   Holzdorf 4/4

Es spielten:
Reimo Ziemer, Thomas Fichte, Simon Weißkirchen, Jens Raschig (MV), Torben Günther, Kay Duhnsee (Tor), Maximilian Kernke, Eric Ziemer, Lucas Martin, Patrick Deckert, Jan König, Luca Gotthardt, Michael Radunz, Stefan Schwager, Christian Müller, Christoph Schwager, Tim Raschig, Mathias Radunz