2023 05 06 15 52 19HBC gegen Holzdorf 26:25 (13:13)

Letztes Spiel der Saison 2022/2023.
Der Vizemeistertitel war im Vorfeld schon gesichert.
Nun wollte man sich die minimale Chance bewahren, bei einem Auswärtssieg in Wittenberg, eventuell noch den Meistertitel auf der Zielgeraden zu sichern (dafür musste gleichzeitig Kühnau im Auswärtsspiel gegen Jessen einen Punkt liegen lassen)

 

 

Trainer Reimo Ziemer sprach dies vor dem Spiel an, beschwor aber die Mannschaft, einfach nur Spaß am Spiel zu haben.
Das Saisonziel 3. Platz war erreicht und übertroffen, alles was jetzt kommt ist nur Zugabe.

Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe.
60 Minuten konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenen Vorteil oder einen Vorsprung herausspielen.
Mal lag der HBC mit einem Tor vorne, mal die Holzdorfer Mannschaft.
Meistens stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Einen 2-Tore-Vorsprung 3 Minuten vor der Halbzeit verspielten die Holzdorfer allerdings leichtfertig, so dass es zur Halbzeit 13:13 stand.

Die Halbzeitansprache fiel gemäßigt aus.
Die Fehlerquote im Angriff minimieren, die 2. Welle durchziehen und Spielzüge spielen.
Und vor allem die eventuelle Meisterschaft aus den Köpfen nehmen!

Dies war allerdings leichter gesagt, als es dann gespielt werden konnte.
Insgesamt blieb Holzdorf hinter seinen eigentlichen Möglichkeiten.
Zu viele Fehlwürfe (12) und technische Fehler (11) im Angriffsspiel konnten den HBC nur selten in Gefahr bringen.
Einzelaktionen und eine gewisse Ideenlosigkeit, gerade in der 2. Halbzeit, zwangen Holzdorf immer wieder einem Rückstand hinterherzulaufen.
In der Abwehr fand der HBC immer wieder Lücken um in der Nahwurfzone zum Erfolg zu kommen.
Einen weiteren Bruch im Spiel der Holzdorfer gab es in der 54. Minute, als Eric Ziemer sich bei einer Abwehraktion schwer verletzte.
(eine spätere Diagnose schloß zumindest einen Handgelenkbruch aus.)

Am Ende stand eine Auswärtsniederlage und ein 26:25 auf der Anzeigetafel.
Holzdorf zeigte im letzten Spiel eine schwächere Leistung und verlor verdient dieses Spiel.

Aber man braucht die Köpfe nicht hängen lassen!
Über die gesamte Saison zeigte Holzdorf eine starke Mannschaftsleistung und gewann verdient die Silbermedaille.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern und Fans!
Ihr wart Klasse und habt einen großen Teil zu diesem Erfolg beigetragen!
DANKE!!!

Zeitstrafen: HBC 3x 2-min.  Holzdorf  5x 2-min.
7-Meter:  HBC 3/4  Holzdorf  4/5

Es spielten:
Reimo Ziemer, Anna Radunz, Jens Raschig, Justin Busse (MV), Torben Günther, Kay Duhnsee (Tor), Maximilian Kernke, Eric Ziemer, Pierre Naundorf, Jan König, Luca Gotthardt, Michael Radunz, Christian Müller, Lucas Martin, Ronny Lustig, Simon Weißkirchen, Mathias Radunz

You have no rights to post comments