Der TV "Frisch auf" Holzdorf kann in der Spielzeit 2022/2023 auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Mit einer Frauen- und Herrenmannschaft konnten sie die komplette Saison durchspielen.
Unterstützt von zahlreichen Fans bei Auswärtsspielen und einer vollen, lauten Halle bei Heimspielen, kam eine Athmosphäre auf, die seinesgleichen in beiden Ligen sucht.
Die helfenden Hände untereinander und Sponsoren machten es dem Vorstand leichter, die Saison zu planen und durchzuführen.

Wir möchten uns hiermit herzlichst bei allen für diese Arbeit, Unterstützung und Anfeuerung bedanken!
Ohne euch würde der Verein und die Mannschaften nicht da stehen, wo sie jetzt sind!
DANKE.

Der Vorstand

Frauenmannschaft:
Unter Katrin Hiltmann spielten sie jetzt die 2. vollständige Saison nach der Neuaufstellung 2019.
Geprägt durch immer wieder wechselndes Personal durch Ab- und Zugänge musste sich die Damenmannschaft immer wieder neu einstellen.
Hinzu kamen verschiedene freudige Ereignisse, so dass Trainerin Katrin Hiltmann insgesamt immer wieder eine "neue" Mannschaft aufstellen musste.
Trotz dieser "Unwegbarkeiten" zeigten die Frauen aber auch diese Saison schöne Spiele, zeigten vor allem, dass sie eingespielter und schlagkräftiger werden und so manchem Favoriten auch das Fürchten lehren können!
Wir sind alle gespannt auf die kommende Saison, die sicherlich wiederum besser wird als die Vergangene.
Nun heißt es, die unerfahreneren Spielerinnen einzubinden, junge Spielerinnen in die Mannschaft führen und auf der soliden Basis aufbauen.

 DSC0015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrenmannschaft:
Ziel war es am Anfang der Saison, wieder einen Medaillenplatz zu besetzen.
Der Stamm der Mannschaft blieb bestehen, junge Spieler verstärkten die Herren.
Über die Saison musste man mehrere schwere Verletzungen ausgleichen (u.a. 2x Achillessehnenriß), zum Ende hin traf es dann die Herren ziemlich heftig (die letzten beiden Spiele 2x Sprunggelenk, Finger, Handgelenk)
Holzdorf zeigte aber wieder, dass sie als Mannschaft auftraten, sich gegenseitig helfen und jederzeit jede Mannschaft schlagen kann.
Trainer Reimo Ziemer schaffte es immer wieder, seine Spieler richtig einzustellen und im Spiel die richtige Lösung für schwierige Situationen zu finden.
Die neuen, jungen Spieler fügten sich nahtlos in den Verbund ein, so dass so manch "alter Spieler" mal eine Erholungspause bekam.
Verdient erkämpfte Holzdorf sich den Vizemeistertitel hinter der SG Kühnau.

2023 05 06 19 01 33

You have no rights to post comments