hk 2jpgTV „Frisch Auf“ Holzdorf : SG Kühnau 2 25:23 (11:11)

Schiedsrichter: Barthuleit / Lehmann

Das 1. Spiel 2014. Nach 4 Wochen Spielpause, 2 Wochen ohne Training und die ein oder andere Weihnachtsgans auf den Rippen war man gespannt auf die Leistung gegen die SG Kühnau 2. Die junge und schnelle Mannschaft aus Kühnau ist schwer zu spielen und durch ihre Schnelligkeit sehr gefährlich. Die Weihnachtspause war beiden Mannschaften anzumerken.

In den ersten Minuten konnten sich nur die Torhüter auszeichnen. Es dauerte 8 Minuten bis zum 1. Tor (0:1) und ganze 10 Minuten zum 1. Holzdorfer Tor 2014 (1:3). Dafür durfte der Kühnauer Torwart jetzt schon den Einen oder Anderen blauen Fleck kassiert haben, so sehr wurde er freistehend vor dem Tor „abgeschossen“. Holzdorf lief diesem Rückstand die ganze 1. Halbzeit hinterher. Der Angriff vergab klarste Chancen, die Abwehr stand eigentlich ganz gut. Erst in den letzten Minuten konnte Holzdorf einen Gang zulegen, treffsicherer werden und mit einem 11:11 in die Halbzeit gehen. Die Ansprache in der Halbzeit traf den Kern….Abwehr ok, aber der Angriff musste mehr machen und vor allem mal versuchen den Torwart NICHT zu treffen.

Die 2. Halbzeit verlief dann auch etwas besser und man konnte die 1. Führung für Holzdorf in diesem Spiel verzeichnen (12:11). Ab jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen. (19:19) Die Ausbeute im Holzdorfer Angriff war allerdings weiterhin äußerst schlecht. Klarste Chancen wurden freistehend vor dem Tor vergeben, technische Fehler spielten sich ein. Die Abwehr, eigentlich bis jetzt immer noch sehr ordentlich, hatte jetzt auch so manchen Aussetzer.

Ein verwandelter 7m und 3 gehaltene 7m auf Holzdorfer Seite sollte jetzt das Blatt wenden. Das Spiel wurde etwas sicherer (ab 45.Minute), der Kampfgeist der Holzdorfer flammte auf, die Zuschauer unterstützten nun auch lautstark und das Training in der Spielpause machte sich bemerkbar. Es schien, als wenn Holzdorf nun konditionell im Vorteil war und zog mit 23:19 davon. (55.Minute) Aber wer glaubte, dass Ding ist gegessen…kennt die Holzdorfer nicht ☺ Durch technische Fehler im Angriff (Torwart angeschossen) und Unachtsamkeit in der Abwehr, kam Kühnau schnell auf ein 24:23 ran (58:30) Doch diesmal zeigte sich Holzdorf von der besten Seite und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Ein sehenswerter Treffer markierte den Entstand von 25:23

Das nächste Spiel ist gegen GW Wittenberg am 18.01.2014 in Holzdorf!

7-Meter: Kühnau 3/6 Holzdorf 4/5

Zeitstrafen: Kühnau 2x 2-Minuten Holzdorf 3x 2-Minuten

Es spielten:
Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Martin Töpfer 3, Eric Ziemer 7, Mathias Radunz 5/1, Michael Radunz 4, Michael Würdig 4/3, Stefan Schwager, Matthias Lehmann, David Stoye 2, Dirk Wendler, Andreas Lorenz , Jan König