SV Finken Raguhn : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 28:26 (12:14)

Schiedsrichter: Härtel/Kohlschmidt

Platz 5 verpasst….
Dieses Wochenende waren wir zu Gast in Wolfen, gegen SV Finken Raguhn.
Irgendwie sollte uns diese Halle kein Glück bringen. Wie gegen Wolfen selber, stand sich Holzdorf auch diesmal mehr selber im Wege, als das der Gegner dies tat.
Im Angriff hakte es an fast allen Positionen. Im Verlauf des Spieles waren hier viele technische Fehler (Pässe, falsche Sperren) zu verzeichnen, aber auch Wurfpech.


In der Abwehr schaffte es Raguhn immer wieder die offenen Stellen der offensiven Abwehr zu erkennen und auszunutzen. So konnte anstelle einer kontinuierlichen Führung nur ein Spielergebnis auf gleicher Höhe gehalten werden.
Nur kurz vor der Halbzeit zog Holzdorf kurzfristig mit 12:14 davon.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich bis zum 20:20 nichts.
Erst da kam nach überhasteten Angriffen ein Bruch ins Spiel und Raguhn konnte die Führung auf zwischenzeitlich 27:23 ausbauen. Holzdorf kämpfte sich wieder ran, aber diesmal war es etwas zu spät und auch nicht so zwingend wie in vergangenen Partien.
30s vor Schluss war es dann auch irgendwie passend zu diesem verkorksten Tag, dass nicht der Ausgleich, sondern im Gegenzug sogar durch 7m der Endstand von 28:26 für Raguhn heraussprang.
So konnte durch die Niederlage Raguhn im direkten Vergleich nicht überholt und Wittenberg durch ihre Niederlage gegen Coswig nicht eingeholt werden…dies müssen wir uns für die Rückrunde aufbewahren.

Das nächste und für dieses Jahr letzte Spiel, wird am Samstag um 17 Uhr gegen Brehna (vorgezogenes Rückspiel) in eigener Halle durchgeführt.
Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung damit wir, bestimmt auch mit einer gewissen Wut durch das heutige Spiel, dass Jahr erfolgreich und ansprechend zu Ende bringen können.

7-Meter:  Raguhn 3/4  Holzdorf 2/5
Zeitstrafen Raguhn 4x 2-Minuten (plus 2x rote Karte) Holzdorf 8x 2-Minuten

Es spielten:
Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Martin Töpfer 8, Eric Ziemer 6, Mathias Radunz 6/2, Patrick Dekkert, Michael Radunz 4, Michael Würdig, Stefan Schwager, Matthias Lehmann, David Stoye 2, Christian Müller, Andreas Lorenz, Jan König