TV „Frisch Auf“ Holzdorf Dessau-Roßlau HV 06 III 37:21 (21:12)

Schiedsrichter: nicht angetreten…..durch Holzdorf gestellt Reinhardt/Reinhardt

Sehr ersatzgeschwächt lief der DRHV auf. Im Gegensatz dazu musste Holzdorf diesmal entscheiden, wer nur Zuschauer ist, da bis auf Michael Hanisch und Andreas Lorenz alle am Start waren.

 

Aber auch so konnte man trotz des deutlichen Ergebnisses froh sein, dass von den „alten“ DRHVlern nur Michael Kästner (13/4) mit dabei war. Nicht auszudenken Volker Preißler (verletzt) wäre auch noch mit aufgelaufen oder Steffen Tiede hätte die Dessau-7 verstärkt.

So entwickelte sich ein Spiel ganz nach Geschmack der Holzdorfer Mannschaft. Schnell zog man über ein 1:1 auf ein 7:3 davon. Die Führung wurde dann kontinuierlich ausgebaut und die Halbzeit wurde mit 21:12 beendet.

Wie es dann kommen musste, begann die 2. Halbzeit mit der üblichen Holdorf-10-Minuten-Gedenkstunde.
Es gelang weniger (allerdings diesmal nicht so gravierend wie sonst), und die Zielgenauigkeit ließ zu wünschen übrig. Hier konnte man nur von Glück sagen, dass auch Dessau daraus keinen Profit ziehen konnte.
So verlief das Spiel über ein 22:12 auf ein 30:16 und zum Endstand von 37:21 hinaus.

Alles in allem war es ein dankbarer Gegner, der aber trotzdem aufzeichnete, dass noch nicht alles rund läuft, aber Holzdorf auf dem Weg der Besserung ist.
Wo wir wirklich stehen wird sich dieses Wochenende gegen Radis 2 zeigen.
Der Tabellenerste ist noch Verlustpunktfrei….und schön wäre es schon, ihnen die erste Niederlage beizubringen.
Dafür müssen wir uns aber steigern…zumal man jetzt noch nicht absehen kann, wer am Wochenende aufläuft.
Die Unterstützung der Fans wird aber am Samstag dringend benötigt, denn ohne diesen 8. Mann wird es sehr, sehr schwierig.

7-Meter: Holzdorf  3/4  Dessau 4/4
Zeitstrafen:  Holzdorf 0  Dessau 2

Es spielten:
Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Martin Töpfer 6, Eric Ziemer 2, Mathias Radunz 9/2, Michael Radunz 7/1, Michael Würdig 2/1, Stefan Schwager 1, Matthias Lehmann 3, David Stoye 3, Jan König, Patrick Dekkert, Christian Müller, Carsten Teßmann 4

 

 

Spielbericht aus Dessauer Sicht

(Quelle: Homepage Dessau-Roßlau HV)

Dritte in Holzdorf ohne Überraschung
TV Frischauf Holzdorf vs. DRHV III 37:21(21:12)

Am Samstag trat die 3. Männermannschaft zum Punktspiel in Holzdorf an.
Das bis zum Vorabend gemeldete Schiedsrichtergespann Geyer/Zabel war nicht angereist; dafür stand zur Überraschung beider Mannschaften im SIS die Bemerkung "noch nicht angesetzt!!!".
Nach den obligatorischen 15 Minuten Wartezeit erklärten sich zwei Sportfreunde vom TV "Frisch Auf" Holzdorf bereit, das Spiel zu leiten.

Die Gastgeber begann mit viel Druck und erarbeiteten sich die Führung. Die Versuche von Trainer Mario Werner mit zwei Angriff-Abwehr-Wechseln Kräfte zu sparen und diese dann gezielter einzusetzten, brachte nicht den erwünschten Erfolg. Wie schon in den vorherigen Spielen sorgten vorallem Fehlpässe im Angriff dafür, dass die gegnerischen Konter die Tordifferenz nach oben schraubte.

Zur Halbzeit betrug diese einen Rückstand von 9-Toren für die Dessau-Roßlauer.
Wissentlich, dass seine Spieler alles gaben, verzichte Trainer Mario Werner auf eine Kabinenansprache.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gastgeber das Tempo aus dem Spiel. Dennoch boten sich für die DRHV-Akteure kaum Gelegenheiten um an die Holzdorfer anzuschließen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit war die sprichwörtliche Messe gesungen. Die Kräfte der DRHV-Spieler waren aufgebraucht.
Bis zum Spielende kontrollierten die Holzdorfer ihre Führung. Die Anhaltliga-Mannschaft des DRHV konnte mit der 37:21 Niederlage beim TV "Frisch Auf" Holzdorf im fünften Spiel in Folge wieder keine Pluspunkte verbuchen.

Aufstellung: Valentin, Drewer, Henze (2), Kästner (13/4), Klippstein (1), Kuczweski (1), Möbes Marco, Möbes Martin (1), Theumer (2), Stein (1)