SV GW Wittenberg II – TV Frisch Auf Holzdorf 26:20 (16:11)

Schiedsrichter: Baumann / Jahn

Mit nur 8 Feldspielern mussten die Holzdorfer zum 1. Saisonspiel 2013/2014 und erstem Auswärtsspiel zum Nachbarn nach Wittenberg anreisen. Ohne unseren Abwehrrecken und ohne 3 aus dem Rückraum ging man mit gemischten Gefühlen ins Spiel.

 

Bis zum 4:2 konnte man auch alles recht offen gestalten, bis 5 Minuten Unaufmerksamkeit in der Abwehr reichten, um Wittenberg mit 8:4 davonziehen zu lassen.
Diesen 4-Tore-Abstand sollten wir im Prinzip das ganze Spiel hinterherlaufen.
Es war offensichtlich, dass unsere Mannschaft in dieser Konstellation selten zusammengespielt hat und es das erste Saisonspiel war.
Die Abstimmung im Angriff hakte noch etwas und die Abwehr (Bollwerk der letzten Saison) zeigte doch die ein oder andere große Lücke auf. Trotzdem konnte man gut mit Wittenberg mithalten und ging mit einem 16:11 in die Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte vor allem die Abwehr, dass es auch anders geht.
10 Tore in einer Halbzeit war dann auch nicht viel.
9 Tore im Angriff aber leider auch nicht, und zeigte auf, dass es dort Nachholbedarf gibt. (was aber durch das Fehlen eines kompletten Rückraums und dadurch fehlenden Wechselmöglichkeiten auch geschuldet war)
Leider gingen hierbei auch zwei 7m-Würfe an den Pfosten. (7-m Holzdorf 5/3, Wittenberg 5/4)

Insgesamt zeigte sich aber, es ist sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr ausbaufähig, aber die Ansätze sind da und ich hoffe im 1. Heimspiel am 21.09. um 17 Uhr können wir das zeigen und Wulfen wie letzte Saison in die Schranken weisen.

Es spielten: Kay Duhnsee, Eric Ziemer 5 , Michael Radunz 2, Martin Töpfer 8/3, Patrick Dekkert, Matthias Lehmann 2, Michael Würdig 2, Andreas Lorenz 1, David Stoye