SV Blau-Rot Coswig : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 40:24 (19:13) Hinspiel 32:31

Mit nur 8 Mann ging die Reise dieses Wochenende nach Coswig zum Tabellenzweiten.
Trotz der Minimalbesetzung wollte sich die Mannschaft gut verkaufen und aufgrund des Hinspieles und der Niederlage Coswigs gegen Abus Dessau rechnete man sich auch eine kleine Chance aus.

Aber es kam alles ganz anders….

Die erste Hälfte war eigentlich eine Kopie der Holzdorfer Spiele seit der Rückrunde.
Im Angriff lief es unrund und man war zu harmlos, die Abwehr war zwar auf dem Feld, stand aber irgendwie fast immer falsch.
Das “Bollwerk“ der letzten Saison fungiert in letzter Zeit nur noch als Gartenzaun.
Coswig konnte schnell und mit einfachen Mitteln die Abwehr durchlaufen, oder einfach aus dem Stand frei werfen. Selbst gehaltene freie Würfe konnten keinen Umschwung in der Abwehr erzielen.
So wechselte man verdient mit 13:19 die Seiten.

Die 2. Halbzeit verlief nicht besser.
Nachdem Mathias Lehmann die rote Karte (3x 2Minuten), teils wegen fragwürdigen Entscheidungen bekam, musste Holzdorf ohne Auswechselspieler 20 Minuten auskommen. Auch entstand jetzt der eigentliche Bruch im Spiel der Holzdorfer, bei denen sich nur Martin Töpfer wie gewohnt weiter gegen die Niederlage stemmte, die im Laufe der Zeit leicht peinliche Züge nahm.
So kann man dieses Spiel eigentlich nur abhaken und im nächsten Spiel versuchen besser zu machen.
Verdient verlor man auch in der Höhe mit 24:40

Zeitstrafen: Coswig 7x 2 Minuten    Holzdorf 8x 2 Minuten

7-Meter: Coswig 7/7  Holzdorf 2/2

Es spielten:


Kay Duhnsee, Martin Töpfer 6, Michael Radunz 6, Stefan Schwager 1, Matthias Lehmann 3, David Stoye 3, Mathias Radunz 5/2, Michael Würdig  

 

Anm.: genaue Daten von Toren/Zeitstrafen usw. werden noch ergänzt wenn der Spielbericht vorliegt.

 

 

Anhaltliga Männer

SV Blau Rot Coswig 1 - TV Frischauf Holzdorf 40:24 (19:13)

(Quelle: Hompage Coswig)

Am Sonnabend empfing die Coswiger Männermannschaft um 18 Uhr die Vertreter des TV Frischauf Holzdorf zum Anhaltligaspiel in der eigenen Sporthalle in Coswig.
Holzdorf belegt den 8. Tabellenplatz und das Hinspiel konnten die Coswiger mit einem Tor für sich entscheiden.
Mehr als 150 Zuschauer kamen in die Sporthalle und fieberten einem Heimsieg der Blau-Roten entgegen.
Der Trainer Robert Junghans musste nur auf Kevin Pachaly verzichten, der arbeitsbedingt verhindert war.

Coswig begann die erste Halbzeit souverän mit drei platzierten Treffern aus dem Rückraum (1:0, 2:0 Schiebert, 3:0 Kunze), erst in der 7. Spielminute konnte Holzdorf erstmals erfolgreich abschließen (4:1).
Bis zur 19. Spielminute verlief die Partie ungleich, Holzdorf vergab zu viele Angriffe und machte zu viele technische Fehler. Eine Auszeit der Gäste konnte dies zwar nicht zurecht rücken, aber auch die Gastgeber ließen immer mehr liegen und es gab unkonzentrierte Zuspiele oder ungenaue Abschlüsse (Spielstand 12:7).
In der 25. Spielminute konnte Holzdorf zum 14:10 aufschließen - Coswig ging daraufhin in ein schnelleres Angriffsspiel über und konnte den Vorsprung zum Pausenpfiff wieder auf sechs Tore ausbauen (Halbzeit 19:13).

Die zweite Halbzeit begann mit einem angezeigten Zeitspiel für die Blau-Roten, Robert Giese agierte sofort und verwandelte den persönlich achten Treffer dieser Partie zum 20:13 direkt im Kasten der Gäste.
Die Holzdorfer mussten dann zeitig die dritte Zweiminutenstrafe hinnehmen und Matthias Lehmann wechselte auf die Tribüne.
Coswig konnte das Überzahlspiel nicht ausnutzen, Holzdorf schloss zum 20:15 auf und die Blau-Roten trafen erst in der 36. Spielminute, erneut unter Anzeige des Zeitspiels, durch Robert Giese zum 21:15.
Ab dieser Minute lief das Coswiger Spiel überlegen bis zum Abpfiff durch die Unparteiischen, nur wenige Abschlüsse wurden vergeben, das Zusammenspiel des Blau-Roten Rückraums funktionierte fehlerfrei und Jan Dosdall im Tor parierte in den letzten Minuten einige verzweifelte Versuche der Holzdorfer.
Über die Stationen 31:18 und 37:23 erreichten die Gastgeber einen Endstand von 40:24.

Dieser deutliche Endstand und das ansehnliche Zusammenspiel der Coswiger gibt der Mannschaft Schwung und das nötige Selbstvertrauen zurück, auch in der Abwehr lief es an diesem Sonnabend besser, einzig der flinke Martin Töpfer der Holzdorfer konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden.
In der kommenden Woche geht es mit diesem Motivationsschub zum Auswärtsspiel zum Tabellenführer Radis 2 und vielleicht können die Coswiger es schaffen, den Favoriten zu überraschen.

Für Coswig spielte: Jan Dosdall, Matthias Senff, Stephan Schiebert (4), David Kunze (5), Paul Herrmann, Falko Nagel (2), Thomas Metting (3), Chris Steinert (1), Max Ciciewski (2), Robert Giese (16/7), Tobias Hinze (6), Steven Rudley (1).