brehnaTV „Frisch Auf“ Holzdorf : TSV Blau-Weiß Brehna 22:16 (10:5) - Hinspiel 28:27

Schiedsrichter: Baumann / Jahn

Dieses Wochenende musste Brehna zum vorgezogenen Rückspiel in Holzdorf antreten. Das Hinspiel war schon nicht sehr berauschend, wurde aber mit 28:27 gewonnen.

Das Rück-/Heimspiel war nicht besser. Irgendwie war im Angriff heute der Wurm drin. Klare Chancen wurden vergeben (Pfosten oder der gute Torwart hielt die Würfe), so dass man schnell 0:2 zurück lag. Was heißt schnell…das Ergebnis von 1:2 hatte 13 Minuten Bestand ☺ Brehna konnte nicht (oder wollte nicht) und Holzdorf verzettelte sich im Angriff, es unterliefen technische Fehler, oder brachte den Ball einfach nicht im Netz unter. Nur langsam nahm der Angriff Fahrt auf, und durch eine exzellente Abwehr baute man den Vorsprung dann auf 8:2 aus. Mit 10:5 ging man in die Halbzeit…ein Topwert für die Abwehr…ein Armutszeugnis für den Angriff. In der 2. Halbzeit wollte und sollte alles besser werden. Schnell lag man mit 14:6 in Führung und baute kontinuierlich auf 20:10 aus. Es schien, trotz manch verworfenen Gelegenheiten, dass der der Angriff nach der weiterhin guten Abwehr so langsam in Rollen kam.

Naja…es schien…denn nach dem 20:10 wurde ab der 45. Minute bis zur 56 Minute tatsächlich kein Tor geworfen! So schaffte Brehna den Anschluss zum 20:15. Aber diesmal lies Holzdorf sich die Butter nicht vom Brot nehmen und belohnte die engagierte und sehr gute Abwehrleistung mit einem Sieg von 22:16.

Für die Zuschauer tut es der Mannschaft leid, und möchte sich für dieses nicht sehr ansehnliche Spiel entschuldigen. Aber auch solche „schlechten“ Spiele gegen einen nicht so guten Gegner müssen erst gewonnen werden. Wir hoffen, dass die Zuschauer im neuen Jahr wieder zahlreich erscheinen und uns unterstützen. Das nächste Spiel ist gegen Kühnau (!) am 11.01.2014 in Holzdorf!

7-Meter: Brehna 0/1 Holzdorf 1/3
Zeitstrafen: Brehna 4x 2-Minuten Holzdorf 1x 2-Minuten

Es spielten:
Kay Duhnsee, Hagen Hammerlik, Eric Ziemer 5, Michael Radunz 5, Martin Töpfer 3, Stefan Schwager 2, Michael Würdig 3, Matthias Lehmann 2, Andreas Lorenz 1, David Stoye, Jan König 1/1, Dirk Wendler