SG Kühnau : TV „Frisch Auf“ Holzdorf 33:24 (15:13) Hinspiel 23:25

Das letzte Spiel der Saison.
Ein allgemeiner Saisonrückblick folgt später noch.

Mit nur 7 Spielern (!!) ging es auf die Reise nach Dessau gegen Kühnau.

Nach 3 Wochen Spielpause, durch das letzte Saisonspiel und durch gerade mal eine Mannschaft ohne Wechselspieler und ohne Trainer (ein Dank an Torben Günther, der zumindest die grüne Karte bewachen konnte) war die Motivation nicht allzu hoch.
Jeder wollte das Spiel schnell, verletzungsfrei aber doch einigermaßen anständig über die Bühne bringen.

Das gelang in der 1. Halbzeit auch ganz gut.
Ok..so manch Abwehrfehler hätte den etatmäßigen Trainer zur Weißglut gebracht, aber 3 gehaltene 7-Meter, die ein oder andere entschärfte Großchance und ein relativ effektiver Angriff ließ Kühnau nicht fortziehen und man ging mit 15:13 in die Kabine.

Wäre da nicht wieder eine 10-minütige Auszeit der Holzdorfer, incl. unnötiger 2-Minuten-Strafe hätte sich Kühnau trotz voller Auswechselbank schwer getan.
Aber diese 10 Minuten reichten um einen Vorsprung von 8 Toren herauszuwerfen (26:18).
Da halfen auch 3 gehaltene Tempogegenstöße nicht, denn nun kam auch noch Pech im Angriff (Konzentrationsschwäche durch fehlende Wechselspieler und dadurch resultierende Konditionsschwächen) hinzu.
Pässe gingen ins Nirgendwo, und mehrere Würfe anstatt ins Tor, an den Pfosten oder an die Latte.
Ein Aufbäumen ging aufgrund oben beschriebener Misere auch nicht, so konnte nur noch Ergebniskosmetik betrieben werden.
Das letzte Saisontor durfte ich dann per 7-Meter zum 33:24 Endstand einnetzen.

Zeitstrafen: Kühnau 6x 2 Minuten Holzdorf 5x 2 Minuten

7-Meter: Kühnau 3/6 Holzdorf 5/6

Es spielten:

Kay Duhnsee 1/1, Martin Töpfer 7/1, Michael Radunz 4/1, Stefan Schwager, Matthias Lehmann 8, David Stoye 1/1, Andreas Lorenz 2